Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Update meines vServers von Ubuntu 12.04 LTS auf Ubuntu 16.04 LTS (ja ich weiß, wurde mal Zeit) gemacht.
Vorher lief Plesk 11.5 auf dem Server, jetzt läuft Plesk Onyx 17.5.
Dafür habe ich im Plesk 11.5 ein Vollbackup der Daten gemacht und das Backup per Plesk auf einen anderen FTP-Server übertragen lassen. Dann habe ich Ubuntu 16.04 LTS und die neue Plesk Version installiert und das Backup in die neue Installation eingeladen.
Das ging ziemlich gut, allerdings haben zwei Dinge nicht so geklappt wie sie sollten. Die erste Geschichte habe ich aber mittlerweile gelöst (da ging es um Mails, die zwar vom Server erkannt und in die Warteschlange gelegt, dann aber nicht an die Postfächer verteilt wurden. Wer das gleiche Problem hat:
Schaut euch mal die Support-Artikel dazu bei Plesk an:
https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/213924685-Email-messages-are-not-delivered-and-remain-in-mail-queue-usr-bin-deliverquota-No-such-file-or-directory
> Es gibt dort auch noch ein paar weitere Supportthemen, die gut zum Thema passen... könnte also auch was für Euch dabei sein)
Allerdings löst das mein 2. Problem nicht: Die bereits Empfangenen Mails werden jetzt alle mit einem Empfangsdatum vom Backup-Einspiel-Zeitpunkt angezeigt. In den Headern der Mails ist noch die korrekte Zeit der Versendung hinterlegt, aber beim Mailclient steht leider nur der Anlagezeitpunkt der Mail drin und so hab ich jetzt in den meisten Postfächern mit IMAP-Verbindung hunderte oder auch tausende Mails, die alle an einem Tag angekommen "sind".
Was jemand da Rat, wie ich das behoben bekomme?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe
*Fuchur*
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Update meines vServers von Ubuntu 12.04 LTS auf Ubuntu 16.04 LTS (ja ich weiß, wurde mal Zeit) gemacht.
Vorher lief Plesk 11.5 auf dem Server, jetzt läuft Plesk Onyx 17.5.
Dafür habe ich im Plesk 11.5 ein Vollbackup der Daten gemacht und das Backup per Plesk auf einen anderen FTP-Server übertragen lassen. Dann habe ich Ubuntu 16.04 LTS und die neue Plesk Version installiert und das Backup in die neue Installation eingeladen.
Das ging ziemlich gut, allerdings haben zwei Dinge nicht so geklappt wie sie sollten. Die erste Geschichte habe ich aber mittlerweile gelöst (da ging es um Mails, die zwar vom Server erkannt und in die Warteschlange gelegt, dann aber nicht an die Postfächer verteilt wurden. Wer das gleiche Problem hat:
Schaut euch mal die Support-Artikel dazu bei Plesk an:
https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/213924685-Email-messages-are-not-delivered-and-remain-in-mail-queue-usr-bin-deliverquota-No-such-file-or-directory
> Es gibt dort auch noch ein paar weitere Supportthemen, die gut zum Thema passen... könnte also auch was für Euch dabei sein)
Allerdings löst das mein 2. Problem nicht: Die bereits Empfangenen Mails werden jetzt alle mit einem Empfangsdatum vom Backup-Einspiel-Zeitpunkt angezeigt. In den Headern der Mails ist noch die korrekte Zeit der Versendung hinterlegt, aber beim Mailclient steht leider nur der Anlagezeitpunkt der Mail drin und so hab ich jetzt in den meisten Postfächern mit IMAP-Verbindung hunderte oder auch tausende Mails, die alle an einem Tag angekommen "sind".
Was jemand da Rat, wie ich das behoben bekomme?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe
*Fuchur*