Plesk 11.5.30 Umleitungsschleife

kenny_g

New Member
Hallo,

mich macht Plesk manches Malecht wahnsinnig. Jetzt habe ich meinen Server wieder am Laufen und mit Plesk 11.5.30 gibt es unter Hostingeinstellung sowas sinnbefreites, wie Domainauswahl ob nurmeinedomain.de oder www.nurmeinedomain.de oder keine. Seit diesem Schrott bekomme ich ab und zu immer wieder das Problem, dass sich Plesk in eine Umleitungsschleife begibt und die Seite nicht aufzurufen geht, bzw, dass ich die Domain so einstellen muss, dass sie ohne www aufgerufen wird, obwohl ich das nicht will. Wie kann man den Mist wieder fixen? Danke für Eure Infos!

CU

Was hast du dagegen, dass deine Domain wenn sie als www.example.org aufgerufen wird nach example.org weiter leitet?

In den Hostingeinstellunge der Domain schaltest du auf bei Bevorzugte Domain auf domain.tld.

Wenn du eine Umleitungsschleife bekommst, dann liegt das vielleicht an irgendwelchen eigenen RewriteRules in deiner Serverkonfiguration oder .htaccess.

@GwenDragon
Es tritt temporär auf und nicht bei jeder Domain. Wo ich was einstelle weiß ich, macht aber keinen Sinn und hätte, wie zuvor auch ohne diese Funktion getan. An einer htaccess kann es nicht liegen, weil ich gerade mal den Webspace eingerichtet habe, wo keine htaccess liegt.

@TLDHost.de
Wenn ich das mache, sehe ich auch keine Verbesserung.

So, nun geht gar nichts mehr. Neu angelegter Webspace kann nicht angezeigt werden. Es lebe Plesk bzw. Parallels für kompentente Programmierung. Jedes mal bei einer neuen Version der gleiche Mist.

@GwenDragon
Es tritt temporär auf und nicht bei jeder Domain.
Ja.
Nur ab und an ist aber sehr seltsam.
Dann muss aber irgendeine Umleitung drin sein die nach bestimmten Regeln funktionieren.
Hast du in deine Apache- und Nginx-Konfig reingesehen wo Rewrites oder Redirects drin sind?
Hast du mal mit curl lwp-request oder tcpdump nachgesehen was da abläuft?
Passiert das bei statischen oder dynamsichen Content?

So, nun geht gar nichts mehr. Neu angelegter Webspace kann nicht angezeigt werden.
Dann muss dein Server und dein Plesk ziemlich verhunzt sein. Ich konnte das mit 11.50 noch nie feststellen.
Was bedeutet: kann nicht angezeigt werden?

Es lebe Plesk bzw. Parallels für kompentente Programmierung. Jedes mal bei einer neuen Version der gleiche Mist.
Ja, maul nur. Es wird dir nicht helfen. Frag beim Plesk-Support nach, die sind die richtigen Ansprechpartner für Plesks Programmierung.
Lass es halt, Plesk zu benutzen, wenn es fü dich defekt ist.
Konfigurier selbst oder nimm andere Admin-Panels.

Back