Plesk 10 und Webmail Problem

monddia

New Member
Hallo

Ich hab ein kleines Problem.. folgendes:

Horde habe ich im System deaktiviert. Ich will gern die atmail Version als als Standart Webmailer nutzen und ganz wichtig ist das jeder client auf dem Server atmail mit der Subdomain webmail.domain.tld erreichen kann.

Wenn Horde aktiviert ist dann erreicht man ihn natürlich über die subdomain. Nur habe ich Ihn deaktiviert und will das man atmail erreicht.

Last edited by a moderator:
Warum hast Du nicht über den Pleskinstaller Atmail installiert?
Dann ist er auch in der Auswahl und funktioniert?

Ich glaub das ist die commerciale version.. sind unterschiedlich..

Alles Funktioniert auch soweit, aber irgendwie scheint er die email nicht zu lesen und senden funktioniert auch nicht.. habe atmail nun unter /usr/share gelegt und mit dieser conf unter /etc/apache2/conf.d/ gelegt:

restart apache2 aber funktioniert leider immer noch nicht..mhhh

Bei welchem Hoster bist Du? Bei Strato, 1und1, usw. ist Atmail doch dabei?

Was genau brauchst Du für Funtionen, welche bei dieser Version nicht enthalten sein sollen?
Verstehe jetzt nicht ganz den Sinn dabei...

Ich hab allerdings auch schon mal nachträglich Roundcube hinzugefügt, das verhält sich ja dann eigentlich ähnlich....
Falls Du infos darüber benötigst, lass es mich wissen, evtl. kann man davon das ein oder andere ableiten.

Ich würde gern genau diese Version für alle Kunden berreit stellen:

atmail

Aber genauso kann ich die Free Version nehmen atmail.org

Ja wenn man roundcube zum laufen kriegt dann muss man ja atmail genauso zum laufen kriegen.

Ich meine wenn ich atmail unter einen Kundenaccount installiere und dann sagen wir mal domain.tld/atmail ausführe dann klappt alles wunderbar.

Ich möchte das nur für alle erreichbar machen unter webmail

Das ist genau die gleiche Version, welche bei meinen Servern auch dabei ist :-) Einfach den Pleskinstaller laufen lassen, Atmail auswählen und voila, Atmail ist verfügbar für alle...
Ich hab da kein Limit für 5 User, oder so.

Falls Du aber das gleiche nochmals manuell installieren möchtest, habe ich hier ein paar Links, welche Roundcube betreffen:

http://www.codarbyte.de/2011/01/roundcube-statt-atmailhorde-in-plesk-10/

https://flattr.com/thing/120755/Roundcube-statt-AtMailHorde-in-Plesk-10

oder mal weiter gezielt googeln....

Es ist bei mir sogar die gleiche Version installiert (1.04)

Attachments

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    16.6 KB · Views: 158
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    28.3 KB · Views: 178
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    12.9 KB · Views: 146
GRINS!

Das hätte ich ja sofort machen können ;) Ich dachte das wäre die comerciale Version...

Danke!! Durch dich habe ich arbeit gespart...

Kurze frage: Deutsch als Standart Sprache Global einzustellen, hast du daran schonmal gedacht? Oder hast du es eingestellt. Ich hab die Config.php auf german gestellt aber nix. Beim Login kann ich German auswählen es bleibt english.

Hmm, dazu kann ich dir leider nichts sagen, denn das hab ich so belassen.
Aber einfach mal testen, evtl klappts doch?

Das mit den Settings weis ich, das macht aber jeder User selbst bei mir wenn er möchte...

Back