Plesk 10 und Sitebuilder

IchWeissNix

New Member
Hallo,

der Sitebuilder ist ja nun in Plesk enthalten. Laut Autoinstaller ist er installiert, ich kriege ihn aber nirgends angezeigt.
Im Serviceplan ist er vermerkt.

Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß. IchWeissNix

Hallo IchWeissNix

Der Sitebuilder müsste eigentlich auf der Linken seite unter Domains sein.
Also Domain auswählen und dort sollte eigentlich der Sitebuilder vorhadnen sein.

mfg
bobcares
(Markus)

Ob der Sitebuilder kostenlos ist hängt von der jeweiligen Lizenz ab.

Parallels Site:

Intuitiver und modernes Tool zur Erstellung von Websites: SiteBuilder (kostenlos beim Kauf von Parallels Plesk Panel Unlimited-Lizenzen)

regards, Debian

Hallo, bei mir ist ebenfalls der Sitebuilder installiert, und die Berechtigung für eien domain wurde auch gesetzt. Dennoch fehlt der Button im Control-Panel der Domain unter "Websites & Domains". Es gibt in der Admin-Umgebung von Plesk auch keine weiteren Einstellungen hierzu. :confused:

again.... ;)

Der Sitebuilder ist nur kostenlos beim Kauf von Parallels Plesk Panel Unlimited-Lizenzen

regards, Debian

again.... ;)

Der Sitebuilder ist nur kostenlos beim Kauf von Parallels Plesk Panel Unlimited-Lizenzen

regards, Debian
diese Info hat man schon längst von Parallels entnommen, dennoch hat sich das Ding beim letzten Update auf Plesk 10 fehlerfrei mitinstalliert. Lizenz-Key hat diesbezüglich auch nicht gemeckert, obwohl ich nur eine 100-Domain-Lizenz habe.

Also, egal ob kostenlos oder nicht, der Button für Sitebuilder im Control-Panel der Domain müsste demnach trotzdem vorhanden sein... denn installiert ist es ja.

Hallo,

meine Lizenz ist unlimited und der Button ist im Menu "Websites and Domains" nicht vorhanden (da hatte ich ihn auch erwartet ...)

Gruß, IchWeissNix

ok, es scheint doch an der Lizenz zu liegen. Obwohl unlimited, steht in der Lizenzverwaltung:

Sites published with SiteBuilder 0

und die KnowledgeBase von Parallels sagt dazu:

Check if Sitebulder publishing feature is available on the Plesk license key. (Server Administration Panel -> Tools & Utilities -> License Management)
If parameter 'Sites published with SiteBuilder' equals zero, you will not be able to use Sitebuilder.

Gruß, IchWeissNix

So, alles nochmal von vorne und nun lief's. Keine Ahnung, wo nun schlussendlich der Fehler lag ....

Wundersame Welt des Plesk :-)

Gruß, IchWeissNix

Back