Plesk 10 & Subscriptions

AnNaSF

New Member
Hi!

Ich bin soeben auf Plesk 10 gewechselt.

Bei der Migration von Plesk 9 wurde für jede Domain 1 Subscription angelegt.
Ich möchte aber dass mehrere Domains unter 1 Subscription abgelegt werden so dass die Resourcenlimits nicht pro Domain sondern pro Subscription greifen.

Beispiel:
Ich habe 1 Servce plan der 3 Domains und 10GB erlaubt.
Nun weill ich 1 User 1 Subscription geben damit er eben 3 Domains und 10GB verwalten kann.
Durch die Migration hat dieser User aber für seine 3 Domains 3 Subscriptions bekommen und kann damit 3x3 Domains und 3x10GB verwalten.

Vermutlich wäre das Problem gelöst wenn ich nun mehrere dieser Domains einer Subscription zuweisen könnte, doch wie geht das?
Oder vllt Subscriptions mergen?

Last edited by a moderator:
Schau mal hier:
Die Kunden werden laut Plesk nun zu Resellern. Wenn du die zu Reseller umwandelst, dann können die "Kunden" den Speicherplatz u.a. selber verwalten. Bei Resellern kannst du aber keine Addons zubuchen. Keine Ahnung wer sich so ein Blödsinn ausgedacht hast. Im Plesk Forum häufen sich auch schon die Anfragen "Merging subscriptions". Hoffentlich beheben die das bald...

Yep, totaler Käse ist das.
Ich habs nun so gemacht dass ich eben alles von Hand gemerged habe, sprich Service plans angelegt, Subscriptions angelegt und jedem Kunden 1 Subscription zugewiesen; über die eine Subscription lassen sich ja dann trotzdem mehrere Domains verwalten und der Speicherplatz ist frei verwaltbar.

Die Migration war halt ätzend und große Vorteile sehe ich auch keine - nur Aufwand...

Back