Plesk 10 Greylisting

wally81

New Member
Hallo @ all,

nachdem ein Plesktechniker und mehrere Mitarbeiter vom Rechenzentrum auf meinem Server etwas umgestellt haben um Horde wieder ans laufen zu bringen hab ich folgendes Problem:

Greylisting Filter startet nicht

Zu den Daten Plesk 10 / Qmail / Greylisting ist aktiviert / In der Mail.info steht kein greylisting filter started. Festplatten sind nicht voll / Spool hat die richtigen Berechtigungen.

Habt ihr eine Ahnung was da noch falsch sein kann. Ich werde hier zugemüllt mit Spam das ist der Wahnsinn.

Das Problem ist das die Techniker vom Rechenzentrum meinen Server neuinstallieren wollen, da sie keine Lösung finden.

Gruss Wally81
 
Lieder steht in der mail.info nichts von greylisting startet. Die frage ist was sollte da stehen oder worauf sollte ich da achten. Ich habe nichts verdächtiges gefunden
 
Also wenn du das nicht weisst ... Na dann weiss ich auch ned ... :(

Ich würde es mit /etc/init.d/postgrey start versuchen.
 
Schwer vorstellbar aber gut. Du bist der Admin. Du musst es wissen.

Was sagt denn ps aux? Siehst du da Postgrey?
 
Ne Postgrey ist anscheindend nicht installiert, eben dazu ich habe hier einen Managed Server nur leider weiß der Hoster auch nicht mehr weiter
 
Ich würde dir gerne weiterhelfen aber bei einem managed Server sollte dein Anbieter das drauf haben.
Wenn nicht solltest du (ich sags nur ungern), über einen Providerwechsel nachdenken.
 
Tschulligung Nachtrag:

Du solltest natürlich vorher in deinen Vertrag schauen, wie "managed" definiert ist. Geht es nur um Serverdienste oder weitaus mehr.

Dementsprechend solltest du handeln.
 
Back
Top