Plesk 10.4.4. + Zend Guard Loader 5.5

cheili

New Member
Hallo zusammen,

hat jemand von euch auf seinem Server mit Plesk den Zend Guard Loader 5.5 laufen?
Kommt es zu Problemen? Muss bei der Installation auf etwas besonderes geachtet werden?

Liebe Grüße
cheili

Hier besteht bei mir auch Interesse... Ich installiere den ZendGuard bzw. lade ihn herunter und pflege ihn unter /etc/php5/apache2/php.ini folgendermaßen ein:

Code:
[Zend.loader]
zend_extension=/etc/php5/apache2/ZendGuardLoader.so
zend_loader.enable=1
zend_loader.disable_licensing=0
zend_loader.obfuscation_level_support=3
zend_loader.license_path =

Wenn ich nun den Apachen neu starten lasse, ist dieser danach nicht mehr ohne Reboot des Servers zum Laufen zu bewegen. Erst wenn ich ZEND aus der php.ini heraus schmeiße passiert grundsätzlich irgendetwas...

Besonders gute Anleitungen zur Installation von ZendGuard mit PLESK konnte ich leider bisher nicht finden :-( Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Also, den 5.5er habe ich noch nicht installiert. Bin bei meinem 3.3er immer danach vorgegangen:

Verzeichnis zend unter / erstellen (oberste ebene)
Dort den Zend Guard Loader rein

Zend.ini erstellen in (falls noch nicht vorhanden):

/etc/php5/conf.d/

mit folgendem Inhalt:

zend_extension=/zend/ZendGuardLoader.so
zend_loader.enable=1
zend_loader.disable_licensing=1
zend_loader.obfuscation_level_support=3
sollte das beim 5.5er nicht genauso funktionieren?
Debian mit Plesk

Kleiner Nachtrag:

habe jetzt bei mir nachgeschaut, wenn ich den 5.5er von Zend downloade, dann hab ich in der entpackten Datei eine Version vom "24.10.2010". Diese habe ich installiert und er zeigt mir folgendes an:

This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2010 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v4.0.7, Copyright (c) 2002-2011, by ionCube Ltd., and
with Zend Guard Loader v3.3, Copyright (c) 1998-2010, by Zend Technologies
with Suhosin v0.9.32.1, Copyright (c) 2007-2010, by SektionEins GmbH

Also die 3.3er Version ??????

Last edited by a moderator:
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

leider konnte ich auch mit dieser Methode keinen Erfolg feiern :-(
Ich habe im Grunde alles so gemacht wie Du es geschrieben hast - wenn ich den Apachen dann neu starte, kann ich keine Verbindungen mehr aufbauen. Stoppe ich ihn und starte ihn erneut, erhalte ich folgende Fehlermeldung

Restarting web server: apache2(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address [::]:80
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
Action 'start' failed.
The Apache error log may have more information.
failed!

Hast Du da noch oder hat da jemand noch Ideen?

Last edited by a moderator:
Ich habe nun sämtliche Wege ausprobiert und erlaube mir zu sagen, dass man die Installation unter PLESK einfach nicht sauber hinbekommen kann!

Im Internet gibts etliche How to´s, aber alle bauen auf einen anderen Trick 19 auf. - Ich geb´s auf! :)

Back