Plesk 10.4.4 Fehlerhafte Backups

Juhu du bist der BESTE!!!

Es geht wieder! Mal sehen ob das auch in ein paar Tagen noch geht aber immerhin man kann es dann ja wieder so machen.

DANKE!!!

Juhu du bist der BESTE!!

... oder auch nicht.

Bei mir sind wieder 2 der Jobs nicht gelaufen und die gelaufenen lassen sich auch nicht mehr manuell anstoßen.
Das geht mir langsam auf den S...
Dann werde ich mal weitergraben...

Last edited by a moderator:
Moin,
ne oder? Bei mir sind beide Backups durchgelaufen, aber ich hatte ja dieses Verhalten immer einige Zeit nach einem MU. Muss später mal versuchen ein manuelles Backup zu erstellen. Total nervig... Hab mir nen V-Server dazu gemietet (hatte noch eine Option bei Strato) und auf dem versuch ich mal eine Neuinstallation und ob die dann das gleiche treibt, weil langsam hab ich echt gute Lust den ganzen Server platt zu machen und dann ggf Confixx drauf zu knallen. Kann zwar auch keine Backups aber dafür ist der Rest ned so aufgebläht. Nuja immerhin mal wieder EIN Serverbackup auf dem FTP. :mad:
Find ich schon schwach für eine kostenpflichtige Software, ins Logfile so eine Fehlermeldung abzudrucken. Bin selber Softwareentwickler und sowas würde ich nie nach aussen zum Kunde geben... :eek:

So, auch von mir noch mal ein Feedback.
Backup lief 2 Tage automatisch und sauber, dann (wie von euch ja schon korrekt prophezeit) wieder Fehler.
Argh! Parallels hat da wirklich noch nicht zu Ende gedacht.
Habt ihr einen Ansatz, wie man den Plesk-Updater dauerhaft dazu bekommt den Plesk-Server statt eines Mirrors zu benutzen? Manuell kann ich natürlich umstellen, aber will ich 3x die Woche per Hand nachsehen, ob es Updates gibt??

Liebe Grüße

dischneider

Gute Frage, würde ich auch gerne machen hab aber leider keine Idee wie das gehen könnte (ggf in der Plesk DB aber wo genau weiß ich nicht). Mich wundert nur, dass es nicht viel mehr sind die dieses Problem haben, ich suche shcon Wochen nach einer Lösung und ausser auf euch 3 bin ich noch auf keine Infos gestossen. Auf dieses kostenpflichtige Ticket beim Hersteller hab ich irgendwie keine Lust...

<dummeIdee>
Cron Job einrichten mit
apt-get remove Backupmanager
reinstall Backupmanager
starte Pleskbackup
</dummeIdee>

WAH!

Langsam bin ich geneigt die 60 EUR für das Support Ticket zu bezahlen wenn das mein Problem lößt...
Mal abwarten wann Strato sich meldet und wenn die keine Ahnung haben wird es wohl darauf raus laufen...:confused:

Eigentlich müsste das ja Strato übernehmen oder nicht?
Ist ja wirklich kein Configfehler wenn das jetzt schon 3-4 Leute berichten.
Im Plesk-Forum ist ja auch ne gute Stimmung...

Hallo Leute,

ich hatte das gleiche Problem - Migration von Plesk 9.2.3 auf Plesk 10.4.4.
Auf einmal funktionierte das Backup nicht mehr ( Die Migration wurde nach erstmaligen scheitern kostenlos durch Parallels durchgeführt - https://www.parallels.com/de/support/plesk/free10assistance/)

Ich habe den Support das mitgeteilt und er hat es gelöst:

I have verified that full server backups are now being created
> successfully. Please, find screenshot attached.
> The root cause why backups could not be created from Plesk GUI is
> that the mentioned file PleskX.pm was placed into
> /usr/local/psa/PMM/agents/PleskX/ folder.
> In this folder, Plesk stores all the files used by Migration and
> Backup Manager. I have replaced this file with original one. And now
> everything seems to be working as expected. I am extremely sorry for this inconvenience.
> As for migration itself, I see all the content has been migrated
> over with some non-critical warnings. Please, verify from your side
> and let me know if you have further questions.

Vielleicht hilft es euch weiter ;)

lg

Last edited by a moderator:
Danke für deine Tips muss ich später mal checken kann gerade nicht an den Server. Ich würde in diesem Fall aber nicht verstehen, warum es dann mach MU Updates und dem Reinstall des Backup-Managers für kurze Zeit geht und dann nicht mehr. Ach ja ging es nicht um meine Daten könnte ich fast lachen über das ganze. :cool:

Danke für deine Tips muss ich später mal checken kann gerade nicht an den Server. Ich würde in diesem Fall aber nicht verstehen, warum es dann mach MU Updates und dem Reinstall des Backup-Managers für kurze Zeit geht und dann nicht mehr. Ach ja ging es nicht um meine Daten könnte ich fast lachen über das ganze. :cool:

Bei mir war der Fehler ganz gleich - bevor sicher der Support eingeloggt hat habe ich die Mu Updates eingespielt, dann ging das Backup einmal dann wieder nicht.

Wünsche dir ein baldiges erfolgreiches Backup ;)

Doch, brachte es.
Es ist mal wieder wenigstens ein (in Ziffern 1) Backup durchgelaufen.
Hurra.
Aber zu hoffen, dass die Updates oft genug kommen um wenigstens mal ein Backup zu erstellen ist ja irgendwie auch noch nicht ganz optimal.
Bin aber auch vom Lösungsansatz her leider noch nicht weiter.

dischneider

Moin,
jau da hast recht wir haben wieder EIN Backup ;o)
Ich kann nur meine dumme Idee wiederholen:

<dummeIdee>
Cron Job einrichten mit
apt-get remove Backupmanager
reinstall Backupmanager
starte Pleskbackup
</dummeIdee>

Aus "dumm" wird langsam ein "ich denk nochmal drüber nach" aber sowas kann es echt nicht sein. Was gibts denn für taugliche Alternativen zu Plesk? Confixx ist ja vom selben Laden und wird noch weniger gepflegt... Jemand eine Idee, denn eigentlich habe ich keine Lust den Laden weiter zu unterstützen...

Hallo zusammen,

bei mir läuft es jetzt seit dem 07.06. problemlos.
Habe folgendes gemacht:

1. Plesk stoppen mit "psa stop"
  2. Backup Manager deinstallieren mit "apt-get remove psa-backup-manager"
  3. Plesk starten mit "psa start"
  4. Server update über "apt-get update" & "apt-get upgrade"
    Dabei wurden 11 Pakete (bind9, bind9-host, dnsutils, libisc60, libisccc60, libisccfg60, liblwres60, libdns64, bind9utils, libbind9-60, libpq5) aktualisiert.
  5. "Plesk migration manager" und "Server backup solutions" über Plesk neu installieren

Seither läuft es einwandfrei...
Hoffe damit läuft es bei Euch auch.

Back