Plesk 10.4.4 Fehler execv("/usr/sbin/postalias") failed: No such file or directory

sTaN

New Member
Hallo zusammen,

nachdem gestern ein Update von PLesk auf die 10.4.4 durchgeführt wurde, erhalte ich durch mein OSSEC System stündlich folgende Fehlermeldung:

Code:
Apr 26 01:02:20 Servername qmail-queue-handlers[3836]: handlers_stderr: fork_execv: execv("/usr/sbin/postalias") failed: No such file or directory SKIP

Ich habe dazu bereits einen Thread im Parallels Forum gefunden.

Dazu wollte ich das Paket plesk-mail-qc-driver neu installieren bzw. zuvor deinstallieren.
Die Neuinstallation mit:
Code:
dpkg --install plesk-mail-pc-driver_10.13.4-debian5.0.build1013111102.18_i386.deb
schlug fehl, da das Paket bereits installiert ist.
Nach dem Entfernen mittels:
Code:
apt-get remove plesk-mail-qc-driver
schlug diese mit der Meldung:
Code:
E: Sub-process /usr/bin/dpkg exited unexpectedly
fehl.

Wollte dann, nachdem ich in meiner /etc/apt/sources.list folgende Zeile eingefügt habe:
Code:
deb http://autoinstall.plesk.com/debian/PSA10/ lenny all
Plesk 10.4.4 neu installieren bzw. aktualisieren.
Dieser Versuch schlug mit folgender Meldung fehl:
Code:
E: dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem.
---X--- `apt-get` output ---------------------
~empty
---------------------- `apt-get` output ---X---
Collecting error details into log file...
Synchronizing the Debian APT package index files...

ERROR: Installation will not continue
Not all packages were installed.
Please, contact product technical support.

Mein gesamte /etc/apt/sources.list sieht wie folgt aus:
Code:
deb ftp://ftp.stratoserver.net/pub/linux/debian lenny main contrib non-free
deb ftp://ftp.stratoserver.net/pub/linux/debian-volatile lenny/volatile main contrib non-free
deb ftp://ftp.stratoserver.net/pub/linux/debian-security lenny/updates main contrib non-free
deb http://debs.host-consultants.de/ lenny community
deb http://autoinstall.plesk.com/debian/PSA10/ lenny all

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ein einfaches apt-get update und apt-get upgrade auf folgende Fehlermeldung stößt:

Code:
E: Konnte einige Archive nicht herunterladen; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?

Sind die Strato FTP Server down?

Ich hoffe ihr könnt mir bei den zahlreichen Fehlern behilflich sein.

Gruß,
sTaN

Habe meinen VServer über Strato Backup-Controll noch mal auf heute 11 Uhr zurückgesetzt und das Paket plesk-mail-qc-driver 10.13.4-debian5.0.build1013111102.18 drüber installiert.

Fehler besteht weiterhin:

Code:
handlers_stderr: fork_execv: execv("/usr/sbin/postalias") failed: No such file or directory SKIP

Über Hilfe, wäre ich sehr dankbar! Problem mit apt-get upgrade besteht auch weiterhin. Kann es daran liegen, dass mal ein apt-get clean durchgeführt wurde?

Grüße

Sind die Strato FTP Server down?

Ich nutze immer die offiziellen Debian Server, denn bei Strato sind nicht unbedingt alle Paket enthalten, bzw. aktuell.

Auch schon drüber nachgedacht, Debian 5 (Lenny) auf die Version 6 (Squeeze) upzugraden?

Hab die Repos mal gegen die originalen von debian getauscht. Updates laufen jetzt.
Allerdings gibt es wohl keine security Updates mehr für Lenny?

ftp://ftp2.de.debian.org/debian-security

Das Verzeichnis debian-security gibt es gar nicht mehr.

Auch schon drüber nachgedacht, Debian 5 (Lenny) auf die Version 6 (Squeeze) upzugraden?

Ehrlich gesagt schieb ich das immer vor mir her...Da ich nicht abschätzen kann, wie viel Aufwand nach dem Upgrade auf mich zu kommt und ob es ohne Probleme upzugraden geht.

Gruß

http://www.debian.org/News/2012/20120209

Das Debian-Projekt veröffentlichte Debian 6.0 alias "Squeeze" am 06. Februar 2011. Benutzer und Distributoren bekamen ein einjähriges Zeitfenster, ihre alten Installationen auf die derzeitige Stable-Distribution hochzurüsten. Deshalb endete die Sicherheitsunterstützung für die alte Veröffentlichung wie angekündigt am 06. Februar 2012.

Ehrlich gesagt schieb ich das immer vor mir her...Da ich nicht abschätzen kann, wie viel Aufwand nach dem Upgrade auf mich zu kommt und ob es ohne Probleme upzugraden geht.

Gruß

Also ich persönlich habe schon mehrere Server upgegraded, teilweise von Debian Etch bis zu Squeeze.
Probleme habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Allerdings muss ich sagen, eine Neuinstallation lässt mich jedoch ruhiger schlafen :-)
Du bist aber bei Strato, rede mit denen, das Du einen anderen Server möchtest (kann der preislich und Typ gleich sein), dann kannst Du diesen 4 Wochen haben und innerhalb der Zeit vom alten auf den neuen migrieren. Preislich kostet es nichts. Es ändert sich halt dann nur der Hostname....

Back