Plesk 10.4.4 - E-Mail Alias - Fehlermeldung

catwiesel

Registered User
fast zu früh gefreut, das Plesk 10.4.4 MU#16 fehlerfrei ist:

Beim anlegen eines neuen E-Mail Alias kommt folgende Fehlermeldung:

Could not determine temp directory, please specify a cache_dir manually
Gibts da eine Lösung, oder was kann die Ursache sein? Google spuckt nur in zusammenhang mit Zend was aus. Zend wirds aber doch nicht sein?

Nachtrag:
Selbst beim erstellen einer neuen E-Mail Adresse kommt der Fehler...
 
Last edited by a moderator:
Lösung gefunden

Oh je, Google Ergebnisse genauer lesen dann stehts gleich bei den ersten dabei :)

Gefunden im Parallels-Forum:

Make sure that you have correct permissions for /tmp directory

# ls -ld /tmp
drwxrwxrwt 3 root root 4096 Feb 16 10:18 /tmp
Einfach "chmod 777 tmp", bzw. "chmod +t tmp" und gut ist :)
 
Last edited by a moderator:
auch Debian 6 und Plesk 10.4.4 mit den aktuellen MicroUpdates gleiches Problem. Ist manchmal schon zum verückt werden. So kann man nicht effektiv arbeiten.
 
nein, kann ich nicht bestätigen. Unter Debian 6 und Plesk 10.4.4/MU20 wird ebenfalls das /tmp Verzeichnis umgestellt. Werte musten wieder händisch korrigiert werden. Ist leider so. Vielleicht sollte ein Plesk Mitarbeiter, Igor, Sergey etc. hier mal mitlesen um diesen lästigen Bug endlich mal zu beheben. Eventuell mache ich malwieder ein Ticket auf wegen diesem Schwachsinn.
 
Also ich hab jetzt die letzten Tage getestet, seit dem MU#20 gehts bei mir.
Habe seit dem mehrere Mail Adressen anlegen können ohne die Fehlermeldung.

Anscheinend muß die Ursache an anderer Stelle liegen.

Update 14.03.2012:
GEHT NICHT...
 
Last edited by a moderator:
Man beachte, dass es ziemlich genau vier Wochen gedauert hat, dieses offensichtlich doch recht simple Problem zu lösen. Schön ist wirklich anders. Könnt ihr denn bestätigen, dass der Fehler behoben ist?
 
Nun antworte mal ich als erster,
Soeben nach Serverneustart versucht und es geht.
Wirklich wahnsinn, wie lange das von Paralels gedauert hat...
 
Nun antworte mal ich als erster,
Soeben nach Serverneustart versucht und es geht.
Wirklich wahnsinn, wie lange das von Paralels gedauert hat...

Ja, wegen der schlechten Update-Politik bin ich mittlerweile auch komplett von denen Weg, es sei denn Kunden bestehen darauf.. Vor allem musst du mal versuchen, einen vernünftigen Support von parallels zu bekommen ohne in Vermögen zu investieren.
 
Back
Top