Plesk 10 - 2 SSL Probleme (Hilfe gesucht)

EWorld

New Member
Hallo,

ich habe vorgestern mir einen Root Server bei Strato bestellt und mit Ubuntu + Plesk installieren lassen.
Und nun habe ich 2 Probleme, wobei Strato mir nicht behilflich sein kann/will. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

1. Problem
wenn ich mich als admin in Plesk anmelde, dann auf Tools & Dienstprogramme gehe, auf SSL Zertifikate klicke und zum Schluss auf den Namen des default certificate klicke, erhalte ich folgenden Fehler:

Code:
  ERROR: PleskFatalException

Unable to get certificate info: openssl_x509_parse() failed: error:0906D064:PEM
  routines:PEM_read_bio:bad base64 decode

0: class.CertEditForm.php:132
     CertEditForm->assign(object of type SSLCertificate, array, array, object of type
  plesk__server__certificate__properties)
  1: CertificatePropertiesUIPointer.php:584
     CertificatePropertiesUIPointer->accessItemEdit(string 'GET', NULL null)
  2: CertificatePropertiesUIPointer.php:20
     CertificatePropertiesUIPointer->accessItem(string 'GET', NULL null)
  3: UIPointer.php:595
     UIPointer->access(string 'GET')
  4: plesk.php:45

2. Problem
Was bestimmt mit dem Ersten zusammen hängt, weil ich ja dort bestimmt den Kunden raus löschen kann:

Ich habe auf dem Server unter Plesk einen Kunden eingerichtet. Habe mich dann in das Kunden-Control Panel eingeloggt und habe unter SSL Zertifikate einen CSR Key und Private Key erstellen lassen. Habe im Anschluss ein SSL Zertifikat gekauft. Zertifikat und CA Code anschließend ebenfalls für das Zertifikat unter Plesk im Kunden-CP eingefügt.

Aber wie kann ich nun das SSL Zertifikat für die Domain verwenden? Dort steht nur neben der Domain, Verwendet: 0.

Logge ich mich in Plesk als admin ein und gehe auf Tools & Dienstprogramme -> SSL Zertifikate, kann ich zwar PrivateKey, Zertifikat und CA anlegen aber nicht den unter den Kunden generierten CSR Key.

Auch kann ich als "Kunde" in Plesk eine .pem Datei mit allen Zertifikaten herunterladen, finde aber keine Option wo ich diese mal einspielen könnte.

Was muss ich tun, damit ich "Als Kunde" das SSL Zertifikat für die Domain nutzen kann?

Danke im voraus

Offensichtlich gibt es bei der Plesk-Version 10.3 ein Problem bei der Installation von SSL-Zertifikaten. Beim Hinzufügen neuer Zertifikate kommt es zu folgender Fehlermeldung:

ERROR: PleskFatalException Eine Ebene höher

SSLCertificate::check_signs() failed: openssl_x509_checkpurpose() failed:

0: CertificatePropertiesUIPointer.php:454
CertificatePropertiesUIPointer->accessItemEdit(string ‘POST’, NULL null)
1: CertificatePropertiesUIPointer.php:19
CertificatePropertiesUIPointer->accessItem(string ‘POST’, NULL null)
2: UIPointer.php:595
UIPointer->access(string ‘POST’)
3: plesk.php:52

Die Lösung:

Parallels hat ein für dieses Problem ein Bugfix zur Verfügung gestellt. Ersetz einfach die Datei /opt/psa/admin/plib/SSLCertificate.php (bzw. /usr/local/psa/admin/plib/SSLCertificate.php) mit der Datei, die ich dir gerne zuschicke, wenn du mir deine Mailadresse per PN schickst ;)

@Mr.Check

wieso schreibst du nicht einfach den Forumsbeitrag von Plesk hier rein, oder gar den KB Eintrag, damit jeder sich diese Datei ggf. besorgen kann ?

So geheim wird die ja wohl nicht sein.

Back