plesk 10.2 - debian 6 - zendguardloader

bashiba

New Member
hallo, hab da mal einige fragen.
kenne mich leider nicht wirklich mit root servern aus und fange gerade mait erst an. es handelt sich um einen root server den ich testweise betreiben/konfigurieren will, die wichtigsten daten:

debian 6 64bit system
plesk 10.2

ich habe debian installiert, plesk auch. funktioniert auch eigentlich alles, auch via ssh hab ich vollen zugriff

habe dann mal eine testdomain angelegt und ein script hochgeladen, dieses will aber den zendotimizer installiert haben.

hmm hab mir gedacht ok, mit apt-get kein problem.... nur gibt es die pakete leider irgendwie nicht:)

gut, hab dann mit wget den zendguardloader runtergeladen (soll ja der nachfolher von zendotimizer sein) und in /etc/lib/php5 entpackt

gut, habe dann die php.ini gesucht und sie gefunden in /etc/php5/apache2/php.ini gefunden

habe dann versucht mit vi die datei zu öffnen, ging auch irgendwie, nur konnte ich sie nicht editieren...

hmm ka was ich da gerade alles falsch mache, wäre sehr sher nett wenn mir jemand helfen könnte bzw eine kleine howdo erstellen könnte.

kenne leider nicht alle befehle und muss immer wieder nachschauen, viele sachen/befehle funktionieren aber erst garnicht weil im debian ja nur ne minimal installion gemacht wurde....

oder gibt es evtl. sogar eine komponente oder ein modul was man direckt über plesk installieren kann ?

vielen viel dank schon mal

Schau mal hier, da habe ich Links zur Installationshilfe.

Ich schau mal nach, ob ich hier noch eine "leicht verständliche" Version auch noch hab...

Back