Plesk 10.2. Abonnement in Domain umwandeln

kingwolf

New Member
Hallo zusammen,

so ich habe es mal getan und bin auf Plesk 9 auf 10.2 umgestiegen.
Daten-Migration hat soweit auch alles sauber funktioniert und er hat aus den ganzen Domains diese neuen Abonnements gemacht. Soweit ja klar, steht auch so im Migrationshandbuch.
Auf dem alten Plesk gab es eben Benutzer die mehrere Domains hatten (eine Hauptdomain und mehrere die nur eine Weiterleitung auf die Hauptdomain waren) Diese Benutzer haben nun bei der Migration pro Domain (egal ob Haupt oder Weiterleitung) ein Abo bekommen. Passt ja auch zum Migrationskonzept.
Mein Problem dabei ist nur, ich finde die Weiterleitungsdomains gehören eigentlich nicht direkt unter den User als eigenes Abo, sondern in das Abo der Hauptdomain unter "Domains". Ich hoffe man versteht das ganze irgendwie ;o)

Klar kann ich nun die Weiterleitungsdomains löschen und im Abo neu anlegen, aber dabei gehen ja auch diverse Einstellungen der Domain verloren. Gibt es da keinen direkten Weg die Domains in das Abo der Hauptdomain zu verschieben?

Ich mal das nochmal auf:

Zustand nach Migration:
-----------------------
User1:
--> Abo: Default Domain
(Domain: main.com - Hauptdomain)
--> Abo: Benutzerdefiniert
(Domain: red1.de - Weiterleitung auf main.com)
--> Abo: Benutzerdefiniert
(Domain: red2.de - Weiterleitung auf main.com)

gewünschter Zustand:
---------------------
User1:
--> Abo: Default Domain
(Domain: main.com - Hauptdomain)
(Domain: red1.de - Weiterleitung auf main.com)
(Domain: red2.de - Weiterleitung auf main.com)

Also alle Domains brav innerhalb des Abos der Hauptdomain.

So hat jemand eine Idee?

Grüßle und danke schonmal

Du kannst ja nachträglich das ABO ändern. Kannst du dann nicht eins erstellen und alle auf dein angelegtes ABO umstellen? Oder hast du die gewünschte Struktur dann (noch) nicht?

Ja man kann die Abo ändern, aber das Problem ist ja, dass die Domains ja alle als Abo eingetragen sind. ich kann denen nun zwar ein anderes Abo zuweisen aber sie bleiben eben ein Abo. Ich möchte sie eben in das Abo der Hauptdomain verschieben und zwar als Domain.
Man kann da ausser "Abo zuweisen" und "neuen Besitzer zuweisen" nichts anderes einstellen oder ich bin blind ;o)

Hallo,

warum löschst Du nicht einfach die 'Weiterleitungs'-Domain-Abos und trägst unter der Hauptdomain diese als Domain-Alias ein?

Gruß Marco

weil ich genau das Löschen vermeinden wollte, denn es sind schon ein paar Domains ;o) Egal ich mach nun den "händischen" Weg und leg die neu an.

Danke und bis zum nächsten mal ;)

Hallo kingwolf,

gibt es da eigentlich ne andere Lösung? Bei uns sind das rund 700 Domains und da sind viele leider keine Weiterleitungsdomains? Es gibt ja auch keine vernünftige Doku von sw, wie das sonst von statten gehen soll.

Danke, falls wer ne Lösung hat

gibt es inzwischen eine Lösung?
Ich stehe jetzt bei dem Problem zu einem neuen Provider zu wechseln per Migration und dann wird das noch komplizierter.

Back