Plesk 10.2.0 - Backup - immer fehlgeschlagen

catwiesel

Registered User
Hallo miteinander,

ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich suchen soll.
Hab auf einem Server Plesk 10.2.0 (Grundinstallation war 10.1.x) auf einem Debian 5.

Pleskbackup eingerichtet, das es auf FTP sichert. Das geht ja eigentlich immer, sogar das splitten auf mehrere Dateien usw. Ich kann die komplette Datei herunterladen, entpacken und alles ist drin.

Jedoch jeden Tag ist ein Eintrag bei "Aktuelle Backup Aufgaben", daß das gelaufene Backup fehlgeschlagen ist.

Ehrlich gesagt habe ich noch keine "online" Rücksicherung getestet. Es sieht aber so aus, als wäre das Backup durchgelaufen (erfolgreich) und nur am Schluß verschluckt er sich irgendwie. Hat jemand von euch evtl einen Tipp oder etwas ähnliches schon mal gehabt?

Mal per
Code:
df -h
geprüft, ob die entsprechende Partition evtl. voll ist?
Auch bei externer Sicherung wird das Backup temporär lokal gespeichert. Oft ist eine volle Partition Grund für Probleme bei der Backuperstellung.

das kann ich definitiv komplett ausschliessen:

Backup FTP: belegt ca 50 GB, Frei ca 1950 GB
Lokal: belegt: 12 GB, Frei 1960 GB.

Das ist jedoch nicht der Grund für das "fehlschlagen", denn er sichert ja vollständig ohne Probleme, es ist doch nur der Eintrag "fehlgeschlagen..."

nein, leider nichts zu finden darüber.
Das Log sagt erfolgreich.....

Das komische ist ja, das Backup ist Vollständig ohne Fehler, nur die blöde Meldung steht halt drin. Muss dann (der Optic zuliebe) jedes mal auf entfernen klicken....

Ich habe ein ähnliches Problem seit Plesk 10 geht das Backup nicht mehr korrekt. Entweder schlägt es fehl oder beim lokalen Backup läuft schnell mal die Platte voll, obwohl die Einstellung das eigentlich begrenzen sollte. Funktioniert unter Plesk 9 noch top.

Mittlerweile hab ich es aufgegeben tiefer in Plesk Probleme zu schauen, hab mir jetzt rsync Skripte gebastelt und als cron eingerichtet, welche mir alles notwendige extern sichert...

Gruß

kleines Update von mir:

Nach dem Update von 10.2.0 auf 10.3.0 ging erst mal gar kein Backup mehr. Es fehlte der CRON-Job. Angelegt, dann gings wieder.

Seit dem läuft auch das Backup wieder ohne Fehler durch. Es bleibt kein Eintrag mehr stehen, das das Backup einen Fehler hat.

Obs nun an Plesk 10.3.0 oder am CRON-Job liegt/lag, kann ich leider jetzt nicht sagen.

Back