Plesk 10.1.1 - Domainadministrator / Domainuser Problem

catwiesel

Registered User
Hallo,

anscheinend gibts ja bei Plesk 10.x keinen Domainadmin / Domainuser mehr.

Gibts aber vielleicht doch eine Möglichkeit, einen Zugriff nur auf eine Domain zu bewerkstelligen, ohne das man die Auswahl hat, die anderen Domains anzusehen und dort auch Veränderungen machen zu können?

Oder gehts nur, wenn ich pro Domain, auf welche zugegriffen werden soll, einen expliziten Kunden dafür anlege?

Das kann doch wohl nicht die Vorstellung von Parallels sein?

Das hätte ich auch gern gewusst.

Ich habe nach dem Update auf Plesk 10 nur noch Abonnements und ich benötige aber zu den einzelnen Abonnements einen Zugang zum CP.

Ich habe aber auch keine Lust für jede Domain einen Kunden anzulegen.

Da muss es doch eine Lösung geben :-(

MOD: Fullquote entfernt.

Du hast doch vollen Zugriff wenn du einen Administration Account hast, somit auch Zugriff auf alle Domains ;)

Grüße aus Neuss

Last edited by a moderator:
Lustig... Ich möchte aber für jede Domain einen einzelnen CP Zugang haben wie es früher war. Nicht alle Domains auf dem Server werden ausschließlich durch mich administriert.

@ naxano:

Das ist mir schon klar, aber Du hast anscheinend meine Fragestellung nicht verstanden, denn wie schon Rookman sagt, nicht jeder administriert alle Domains. Und jedes mal extra einen Kunden erstellen ist irgendwie sinnloser Aufwand.
Das finde ich ist ein Rückschritt von Plesk, vor allem wenn man schon eine neue Softwarerevision rausbringt....

Also ich habe es jetzt gemacht, leider habe ich keine andere Lösung im Netz gefunden :-)

Habe nun für alle Domains die einen einzelnen Domainadmin benötigen einen Kunden angelegt und die Domain diesem Kunden zugeordnet.

Der Haken dabei ist nur, dass man, wenn man einen Kunden anlegen möchte auch eine Domain mit anlegen muss. Ich habe einfach xyz.de als Domain angelegt und diese dann nach erfolgtem Anlegen wieder gelöscht und die richtige Domain mit diesem Kunder verknüpft, umständlich aber geht :-)

Gruß Rookman

@ Rookman:

Grins, genau auf die Art hab ich es bisher auch gelöst, nervig ist nur die jeweils "neue" Domain.....

Back