Plesk 10.0.1 Webinterface lässt sich nicht mehr öffnen Warning: fopen(/var/log/sso...

frankbeckerde

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Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... habe gestern über den Plesk-Autoinstaller updates durchgeführt, dabei ist er bei Plesk-Billing hängen geblieben mit der Meldung:

Code:
File downloading BILLING_7.0.1/dist-rpm-RedHat-all-all/packages/plesk-billing-7.0.1-20101029.05.noarch.rpm: was skipped because of md5 checksum match.
Starting installation of packages
Installing the package plesk-billing-7.0.1-20101029.05.noarch
Database created: billing_4323
Database user created: billing_4323
Configuration file created
Application 'admin' is not attached to SSO. Please attach it before.

Usage: /usr/share/plesk-billing/sso [ options ]
--command <string>   attach | detach | enable | disable | repair-accounts | info.

attach
	Connects the Administrator's or Customer's panel to the SSO service. The
	panel type is defined by the required option --app-type. To connect both panels,
	run the operation twice with different --app-type options. This command also
	requires option --idp-url.
	Example: sso --command=attach --app-type=customer --idp-url=https://host-name:11443

detach
	Disconnects the Administrator's or Customer's panel from the SSO service.
	The panel type is defined by the required option --app-type. To disconnect both
	panels, provide two --app-type options.
	Example: sso --command=detach --app-type=customer

enable
	Turns on the SSO service for the connected panel. Initially, the service
	is turned off. The panel type is defined by the required option --app-type.
	Example: sso --command=enable --app-type=customer

disable
	Turns off the SSO service for the connected panel. The panel type is
	defined by the required option --app-type.
	Example: sso --command=disable --app-type=customer

repair-accounts
	Repairs global accounts for the connected panels. Make sure that the 'admin'
	application is configured as privileged to manage SSO. For that you should see and
	modify if needed the SSO configuration file: '/etc/sso/sso_config.ini'.
	Example: sso --command=repair-accounts

info
	Displays information about the connected panel properties. If you do not
	provide --prop-name, all properties are displayed. Otherwise, only a specific
	property is displayed.
	Example: sso --command=info --app-type=customer

--idp-url <string>   URL to SSO server, for example, https://host-name:11443. Required with command: attach.
--app-type <string>  Application type: admin | customer (Customer & Business Manager Administrator's or Customer's panel).
--prop-name <string> Property to display: connected | enabled | api_url | relay_url | sp_id.
--force              Run attach | detach | enable | disable commands regardless the status of connection with SSO.
--help               Display this help message.
Unable to activate SSO for admin's interface
Unable to complete post installation operations
error: %post(plesk-billing-7.0.1-20101029.05.noarch) scriptlet failed, exit status 1

ERROR: An error occurred during installation of packages.
Attention! Your software might be inoperable.
Please, contact product technical support.

Habe darauf Plesk-Billing über YAST deinstalliert und mit etc/init.d/psa start Plesk über Console wieder ans laufen gebracht.
Wenn ich aber das Plesk Webinterface aufrufe kommt folgende Meldung:

Code:
Warning: fopen(/var/log/sso/sso.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /usr/local/sso/lib/Log.php on line 24
FATAL ERROR: Can not open log file '/var/log/sso/sso.log' (CWD is /usr/local/sso)

Kann mir da jemand helfen?

Gruß & Dank,
Frank
 
Hallo Frank,

habe mal kurz google angeworfen und vielleicht hilft dir das hier weiter :

A little tip here: If you’re getting this message when trying to log into Plesk Billing via Plesk:

Warning: fopen(/var/log/sso/sso.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /usr/local/sso/lib/Log.php on line 24 FATAL ERROR: Can not open log file ‘/var/log/sso/sso.log’ (CWD is /usr/local/sso)

This is generally caused by changing the hostname, for which Plesk Billing generates an automatic self-signed SSL certificate for. Attempting to re-register the hostname using the /usr/local/psa/bin/sso utility is useless in this context, as it keeps beating up against the entrenched cert. To remedy, simply:
1.) Back up your Plesk Billing database
2.) command: yum remove plesk-billing
3.) Re-add Plesk Billing via the Plesk Updater

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG

bobcares
(benny)
 
Hi Benny,

erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung, das hatte ich auch per google gefunden, allerdings hat das nicht zum gewünschten Erfolg geführt... habe nun schon mehrfach versucht Plesk-Billing zu deinstallieren und neu zu installieren, aber es ist keine Besserung in Sicht.

Eigentlich wollte ich dieses Plesk-Billing auch nur mal testen und nun der Mist, dass Plesk nicht mehr läuft.

Hab auch schon im Parallels Forum einen Thread gefunden, allerdings hat darauf noch niemand reagiert...

http://forum.parallels.com/showthread.php?t=105122


Hab auch schon versucht Plesk komplett neu zu installieren, aber alles ohne Erfolg.

Das ist ein 1&1 Server und da läuft noch Suse 11.0 drauf und bin nun am überlegen ob ich den Server mit CentOS 5 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit) neu initialisieren soll.

Habe nun wie folgt ein Backup über die Console gemacht:
Code:
/usr/local/psa/bin/pleskbackup --server  --output-file=/srv/backup/backup.xml

Bin nicht wirklich fit in der Materie und würde auch für Unterstützung zahlen... evtl. ist Huschi hier auch am lesen?!

Viele Grüße & Danke,
Frank
 
Hallo Frank,

es sieht wohl ganz danach aus, als dass bei der Deinstallation mit yast so einige Wichtige Daten verloren gegangen sind.
Normal sollte eine komplette Deinstallation von Plesk und Neinstallation den gewinnbringenden Erfolg zeigen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, ist die Denkensweise einer OS Neuinstallation nicht verkehrt. Danach geht es auf jeden Fall.


Du könntest aber vorher mal noch ein Auszug aus folgender Datei hochladen, vielleicht gibt das noch Aufschluss auf eine Lösung

/usr/local/psa/admin/logs/httpsd_error_log


MfG

bobcares
(benny)
 
Hi Benny,

vielen Dank für die Rückmeldung... die Datei /usr/local/psa/admin/logs/httpsd_error_log oder auch httpsd_error.log gibt es bei mir garnicht.

Da liegen nur folgende Dateien drin:
Code:
-rw-rw-rw- 1 root   root  16759 Dec 18 12:44 health-alarm.log
-rw------- 1 root   root   2274 Dec 18 13:10 httpsd_access_log
-rw-r--r-- 1 root   root 299847 Dec 18 00:46 httpsd_access_log.processed
-rw-r--r-- 1 root   root  29063 Dec 12 01:13 httpsd_access_log.processed.1.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  27487 Oct 10 01:10 httpsd_access_log.processed.10.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  14993 Oct  3 01:10 httpsd_access_log.processed.11.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  26998 Sep 26 01:10 httpsd_access_log.processed.12.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  25151 Dec  5 01:12 httpsd_access_log.processed.2.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  27224 Nov 28 01:12 httpsd_access_log.processed.3.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  41063 Nov 21 01:12 httpsd_access_log.processed.4.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  38676 Nov 14 01:13 httpsd_access_log.processed.5.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  23041 Nov  7 01:11 httpsd_access_log.processed.6.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  19824 Oct 31 01:11 httpsd_access_log.processed.7.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  14444 Oct 24 01:11 httpsd_access_log.processed.8.gz
-rw-r--r-- 1 root   root  24741 Oct 17 01:11 httpsd_access_log.processed.9.gz
-rw-r----- 1 psaadm root    833 Dec 10 16:33 panel.log
-rw-r----- 1 psaadm root    229 Dec 16 09:58 sitebuilder.log

Sicherlich ist es wohl das einfachste das OS neu zu installieren, allerdings bietet 1&1 Suse 11.0 mit Plesk nicht mehr an, sondern CentOS mit Plesk.
Kann man unter CentOS problemlos ein Backup von Suse einspielen, was die ganzen Domains usw. angeht?!

Sollte es doch noch Tipps geben, mein Plesk so zu retten wäre ich zu Dank verpflichtet und würde auch gerne eine Spende per Paypal machen!

Beste Grüße
Frank
 
Hi zusammen,

da ich Plesk Billing nicht nutzen möchte habe ich SSO deaktiviert und nun läuft auch wieder das Plesk Webinterface.

SSO habe ich wie folgt über die Console deaktiviert:

Code:
/usr/local/psa/bin/sso --disable

Viele Grüße & Danke!
Frank
 
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