Plesk 10.0.1 Port Probleme

eminem1983

New Member
Hallo Zusammen

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich habe ein Windows VServer 2008, ich habe Plesk 10.0.1 drauf, und funktioniert über Remotedesktop ohne Probleme, allerdings nicht von meinen Rechner aus (Online), da sagt Plesk zu mir:

Diese Panel-Instanz ist in einem PVC-Container installiert. Die aktuellen Einstellungen zur Offline-Verwaltung des Containers führen dazu, dass das Panel nicht verfügbar ist.

Wenn Sie über die benötigten Rechte verfügen, können Sie die Konfiguration des Containers Ändern Sie die Offline-Verwaltungseinstellungen verändern. Andernfalls wenden Sie sich bitte an Ihren Provider, damit er diese Änderungen vornimmt.

Leider finde ich nur anleitungen die für Linux sind, und die bei Plesk verstehe ich überhaupt nicht, man soll den Port ändern wenn ich das Richtig verstanden habe.

Hat vieleicht von euch einer in Windows diese Erfahrung gemacht, und auch vieleicht gelöst, wäre sehr Dankbar für ein paar Hilfestellungen.

MFG
eminem1983

Hallo,

auch unter Windows gilt das gleiche wie für Linux.
Sofern der Provider nicht gewillt den vzpp-plesk als offline_service zu deaktivieren, muss man leider der Port von Plesk entsprechend verlegen.

Unter Windows 2008 + Plesk 10 geht man am besten wie folgt vor:

- Server-Manager starten
- Rollen -> Webserver (IIS) -> Internetinformationsdienstemanager
- Wählen Sie PleskControlPanel als Site und machen Sie hierauf einen rechtsklick.
- Selektieren Sie "Bindungen" bearbeiten und ändern den Port z.B. von 8443 in 18443.
- Anschliessend geben Sie den Port in der Windows Firewall ebenfalls noch frei und starten Sie anschliessend den "Plesk Control Panel" Dienst neu.

Nun sollten Sie auf Plesk 10 folgendermassen zugreifen können:

https://SERVER.TLD:18443

Ich hoffe ich konnte helfen.
Nutzung auf eigene Gefahr.

Es sollte jedoch vor diesem Workaround ersteinmal versucht werden den Provider zu kontaktieren ob dieser nicht den vzpp-plesk Service für den jeweiligen Vserver deaktivieren kann.

Gruß
Kristian Marcroft

Ich danke dir erstmal für die Hilfe die Klasse geholfen hat :)

Noch eine frage hätte:
Die IIS sagt beim ersten login immer:

500 - Interner Serverfehler.
Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

Wenn ich die Seite Neu Lade, dann geht Sie wieder, unter Remoteverbindung also direkt auf dem Server über den Browser kommt das auch nur da zeigt er mir ein Handler: Plesk_Handler_0447031219

Auch Fehler: HTTP-Fehler 500.0 - Internal Server Error

Haste da vieleicht eine Idee?

Back