Pings

3-ranger

Registered User
Hi,

sind nach der Preiserhöhung auch die Pings erhöht worden?

das geht nun schon seit 2 Tagen so, kriege ne Krise.


|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.fon.box - 0 | 97 | 97 | 0 | 2 | 156 | 0 |
| 217.5.98.46 - 0 | 97 | 97 | 0 | 17 | 562 | 0 |
| 217.237.153.98 - 0 | 97 | 97 | 0 | 7 | 16 | 16 |
| k-eb1.K.DE.net.DTAG.DE - 0 | 97 | 97 | 0 | 5 | 16 | 16 |
| DTAG.KOE-1-pos023.de.lambdanet.net - 0 | 97 | 97 | 62 | 98 | 203 | 125 |
| FRA-4-atm210-732.de.lambdanet.net - 2 | 97 | 96 | 62 | 97 | 203 | 125 |
| DUS-2-pos200.de.lambdanet.net - 0 | 97 | 97 | 78 | 102 | 204 | 141 |
| DUS1-5029.de.lambdanet.net - 0 | 97 | 96 | 62 | 102 | 204 | 141 |
| content.intergenia.de - 0 | 97 | 96 | 78 | 102 | 250 | 141 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.7. Copyleft @2000-2001 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )

Aber Reklamierungen werden von S4Y einfach ignoriert :-(, Zeit für eine Kündigung
 
1 22 ms 46 ms 15 ms 217.5.98.138
2 15 ms 15 ms 15 ms 217.237.156.70
3 31 ms 31 ms 31 ms h-eb1.H.DE.net.DTAG.DE [62.154.49.166]
4 140 ms 140 ms 140 ms DTAG.HAN-7-pos210.de.lambdanet.net [217.71.111.5
7]
5 140 ms 156 ms 156 ms DUS-2-pos710.de.lambdanet.net [217.71.105.126]
6 140 ms 140 ms 140 ms DUS1-5029.de.lambdanet.net [217.71.104.30]
7 156 ms 156 ms 156 ms 62.75.***.** [62.75.252.61]

bei mir sieht das auch nicht anders mit den pings aus.
3 stunden am tag ist alles super und der rest so wie oben.
 
Hallo!
Drei Dinge fallen mir dazu ein:
1. Wenn ihr Ping meint, müsst ihr auch Ping machen. Nicht traceroute.
2. Hat das glaube ich nichts mit einer Preiserhöhung für Neukunden zu tun.
3. Gehören zur Geschwindigkeits- oder Performancemessung immer zwei Enden. Der eigene Provider wird gern vergessen.

mfG
Thorsten
 
wenn du ein bisschen ahnung hättest dann würdest du nicht sowas schreiben.
ein tracert ist immer besser als eine normale ping abfrage.
weil damit kann man den provider als fehlerquelle nähmlich schonmal weglassen.
fallst du oben meinen tracert richtig verstehst müsstet du sofort sehen das bei meinem provider alles richtig durch geht.
weil die hohen pings von über 100ms komme erst nach dem hier:
3 31 ms 31 ms 31 ms h-eb1.H.DE.net.DTAG.DE [62.154.49.166]

und das ist die hauptstelle von meinem.
von da aus geht alles ins netz und kommt wieder zurück.

also solltest du dich vielleicht noch ein bisschen schlau machen bevor du sowas schreibst !
 
Du kannst etwas zur aktuellen Peering- / Routing-Performance deines Providers sagen?
Ich kann nur anhand verschiedener Test zu unterschiedlichen Zielen eine Tendenz ausmachen.

mfG
Thorsten
 
meisterjoda said:
wenn du ein bisschen ahnung hättest dann würdest du nicht sowas schreiben.
ein tracert ist immer besser als eine normale ping abfrage.
weil damit kann man den provider als fehlerquelle nähmlich schonmal weglassen.
fallst du oben meinen tracert richtig verstehst müsstet du sofort sehen das bei meinem provider alles richtig durch geht.
weil die hohen pings von über 100ms komme erst nach dem hier:
3 31 ms 31 ms 31 ms h-eb1.H.DE.net.DTAG.DE [62.154.49.166]

und das ist die hauptstelle von meinem.
von da aus geht alles ins netz und kommt wieder zurück.

also solltest du dich vielleicht noch ein bisschen schlau machen bevor du sowas schreibst !
Du auch :)
Die Telekom schraubt derzeit am eigenen Netz rum und kommt im Augenblick nicht sonderlich gut mit dem lambdanet Übergabepunkt klar.
Von daher liegt das Problem derzeit sehr wohl bei der Telekom. Von anderen Netzen aus flutscht alles.
 
Hi,

3 31 ms 31 ms 31 ms h-eb1.H.DE.net.DTAG.DE [62.154.49.166]
4 140 ms 140 ms 140 ms DTAG.HAN-7-pos210.de.lambdanet.net [217.71.111.57]

Der traceroute war schon ganz ok Thorsten, nur muss man ihn auch interpretieren. :) Wie ihr sicher sehr ist das einer der Uebergabepunkte zwischen Lambda und DTAG, und der liegt nicht bei uns im RZ. Da Lambda schon alles getan bis auf die Routing Session zu droppen und es immer klarer wird, dass dieses Problem nur die Telekom beheben kann, muss man mit Leben oder wie ich kein Telekom Kunde sein. :) Allerdings sind wir zuversichtlich, dass das demnaechst behoben wird. :)
 
Hallo
mbroemme said:
Der traceroute war schon ganz ok Thorsten, nur muss man ihn auch interpretieren. :)
Der Unterschied zwischen traceroute und ping ist mir bekannt. Das ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Bei mir stellen sich allerdings die Nackenhaare senkrecht, wenn ich so pauschalierte Aussagen wie 'Ping zu Provider XY ist schlecht - Provider XY ist schlecht.' höre.
mbroemme said:
...dass dieses Problem nur die Telekom beheben kann,
Genau das ist der springende Punkt.

mfG
Thorsten
 
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