Ping Timeout von Psybnc

Abbadon

Registered User
Ich habe folgendes Problem:
Unser Clan hat Psybnc auf unserem Vserver laufen. Es ging bis jetzt alles ohne Probleme. Doch in letzter Zeit bekommen die einzelnen BNCs immer ein Ping Timeout und müssen neu zum Quakenet verbinden. Das passiert in unterschiedlichen Zeitabständen. Es bekommen auch nicht alles BNCs gleichzeitig ein Timeout. Manche Bouncer sind davon häufiger betroffen, andere hingegen weniger.

Hat jemand eine Idee für die Ursache(n)?

Gruß, Abbadon.

Wieviele BNCs laufen auf dem Vserver denn? Habt ihr einen Trust? Weil ihr habt doch nur eine IP oder?
Haben die BNCs alle eine Unterschiedliche IP? Welchen Server nutzt ihr?

Ja, wir haben einen Trust, es lief ja bis jetzt auch alles einiger maßen. Wir haben einen Vserver von Star-Hosting und alle alle bncs haben die gleiche IP. Es dürften so um die 15 BNCs sein. Werde das ganze nochmal heute beobachten.

So wie es heute aussieht, scheint alles wieder normal zu sein...
Aber das ging jetzt schon mehrere Tage so. Ich hab schon verschiedene IRC Server ausprobiert, war aber auf allen das gleiche Problem. Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass Star-Hosting Probleme hat(te).

EDIT: Is anscheinend doch noch nicht verschwunden... Gleiches Problem wie bisher.

Last edited by a moderator:
Also ich hab die Ergebnise im Anhang als htm Datei.
kint-clan.de ist unser Server und irc.quakenet.org der vom Q-Net :)

Attachments

Back