Physikalischer Speicherplatz für Web - 2008R2 + Plesk Panel 10

DerMagicWolf

New Member
Liebe Leute,

nachdem unser Server2003 mit 512 MB den Geist langsam aufgibt, wurde ich genötigt umzusteigen auf Server 2008R2 mit Parallels Small Business Panel 10.2.0. Der Server steht bei 1&1 im Rechenzentrum.

Nun habe ich folgendes Problem:

Der Server hat eine Systempartition mit ca. 60 GB und eine Datenpartition mit ca. 1,3 TB. Wenn ich mit Plesk eine Domain hinzufüge, wird diese physikalisch immer in der Systempartition hinzugefügt. Ich suche inzwischen schon ewig und drei Tage nach den Einstellungen für den physikalischen Speicherplatz in Plesk, komme da aber nicht weiter.

Wenn ich im IIS den physikalischen Speicher auf D:\Verzeichnis\ ändere, habe ich keine Rechte mehr von außen darauf zuzugreifen.

Die Partition kann ich live nicht ändern und da der Server im Rechenzentrum steht, kann ich auch keinen Stick reinstecken und umpartitionieren.

Ich bin wahrlich kein Serveradmin, sonst würde ich die Frage natürlich nicht stellen. Ein wenig Ahnung habe ich jedoch.

Es muss auch ein Windows-Root-Server sein, da eigene Software darauf laufen muss. Daher bitte nicht Linux vorschlagen. Den haben wir parallel laufen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich entweder die Systempartition unter RAID5 live erweitern kann - oder wie ich den Webspace auf die Datenpartition verlegen kann und welche Rechte ich eintragen muss, damit der Webzugriff klappt?

Herzlichen Dank!

Wolfgang
 
Back
Top