PhpMyAdmin Upload grösse erhöhen

also erstmal danke, ich habe das so gemacht wie du es beschrieben hast.

danach hat es geklappt. Allerdings wenn ich jetzt vi etc/php.ini eingebe ist da irgendwie alles leer ist das normal??
Habe ich da vielleicht vorher etwas gelöscht.

login as: root
Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Last login: Tue May 5 13:37:50 2009 from +++++++++++
Have a lot of fun...
charlie010:~ # rm /var/tmp/php.ini.swp
charlie010:~ # vi etc/php.ini

~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
0,0-1 All

MFG Carlos
 
Bist du dir sicher, dass deine php.ini unter /etc liegt?

Was sagt denn ein
Code:
find -name php.ini
 
naja also wenn ich das eingebe dann passiert nichts.
Oder mache ich da was falsch?

login as: root
Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Last login: Wed May 6 00:24:39 2009 ++++++++++
Have a lot of fun...
charlie010:~ # find -name php.ini
charlie010:~ #
 
Der Befehl sucht immer nur unter dem Ordner, unter dem du gerade bist. Du musst also erst mal auf die niedrigste Verzeichnissebene kommen, denn du befindest dich gerade im /root Verzeichnis.

Gib also zuerst
Code:
cd /
ein und drücke Enter.
Jetzt befindest du dich im untersten Verzeichniss. Dann gibst du
Code:
find -name php.ini
ein, und solltest angezeigt bekommen, wo du die Datei zu finden ist.
 
danke dir nun bin ich ein schritt weiter. Habe alles so befolgt wie du es beschrieben hast.

login as: root
Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Last login: Wed May 6 01:13:30 2009 from +++++++++
Have a lot of fun...
charlie010:~ # cd /
charlie010:/ # find -name php.ini
./usr/local/psa/admin/conf/php.ini
./etc/php.ini
./etc/php5/apache2/php.ini
./etc/php5/cli/php.ini


Wie komme ich nun weiter?

MFG Carlos
 
Jetzt ist noch die Frage, welche php.ini für das was du haben möchtest zuständig ist. Generell würde man jetzt so vorgehen, dass man in den Ordner der Webadresse, wo du den Upload erhöhen willst eine Datei mit einer phpinfo setzen würde. Dann weiß man nämlich, welche php.ini man verändern muss. Diese verändert man dann, und startet dann den Apache neu.
 
Aha ok vielen Dank, das heißt ich gehe z.b. in die php.ini in dem ich vi /+++/+++/php.ini rein gehe nun habe ich gefunden da wo steht upload max file size. wie ändere ich die zahl und wie speichert man dan ab?

Sorry wie gesagt bin ein neuling were nett wenn du mir das ganz genau beschreiben kannst
 
Aha ok vielen Dank, das heißt ich gehe z.b. in die php.ini in dem ich vi /+++/+++/php.ini rein gehe nun habe ich gefunden da wo steht upload max file size. wie ändere ich die zahl und wie speichert man dan ab?
Richtig (der erste Teil)...zum ändern und speichern:
Da vi etwas kompliziert für den Anfänger ist, solltest du dir das mal genau durchlesen:
CC&C Linux UNIX VI Howto

Für dein aktuelles Problem: vi öfnnen über den o.g. Befehl von dir. Mit dem Cursor Tasten zu der gewünschten Stelle scrollen, "i" drücken, mit der backspace Taste die alten Werte entfernen, die neuen ganz normal dort hintippen, dann ESC drücken und dann ":wq" (ohne die "" aber mit dem : ) und dann Enter drücken. FERTIG
 
WOW Ich bin echt beeindruckt, nun sehe ich ein erfolg. Es hat geklappt.

Es funktioniert. Der Upload geht nun bis zu 15 MB.

Aber das komische wieso zeigt es im phpmyadmin immer noch 2mb an?
 
Vielleicht doch die falsche php.ini bearbeitet?
Wie gesagt: mit MySQL Dumper (siehe erste Antwort) wäre das alles schon lange erledigt :)
 
Back
Top