phpMyAdmin - Updaten

Aquafresh

Registered User
Hallo,

ich würde gerne meine phpMyAdmin - 2.8.2.4 Version updaten, da ja vor kurzem eine neue Version rausgekommen ist, wollte ich mal nachhören, ob jemand mit der neuen (2.11.1) schon Erfahrungen gemacht hat?

Außerdem wollte ich mal nachhören, obs irgendwo ein Howto oder eine Anleitung gibt, wie man das System einfach und unkomplitziert updaten kann, sollte das nicht der Fall sein, muss ich vorerst darauf verzichten.

Würde mich trotz allerdem über eine positive Rückantwort freuen!

Gruß,
Alexander

Was heißt denn bei dir "heiter werden"?

Dort steht, du platzierst die neue Version an der entsprechenden Stelle und kopierst die Config der alten rein - fertig.

Der Laie hat für gewöhnlich nichts mit dem Pfandleiher oder ähnlichen Tätigkeiten zu tun *SCNR*

Jeder hat mal klein angefangen. Jedoch würde ich etwas vorsichtig sein auf einem produktiven Server rumzuprobieren, da du ja deinen Kunden oder deiner Umwelt gegenüber eine gewisse Verantwortung hast.

Wenn es dir darum geht den Plesk PhpMyAdmin upzudaten kann ich dir - soweit ich weiss - sagen dass dies nicht funktioniert. Du kannst aber jederzeit einen neuen PhpMyAdmin installieren und so auch deine produktive Installation nicht gefährden (ausser durch Sicherheitslücken).

Gruss,
Dawn

Würde ich dir auch empfehlen ;)

PS: [offtopic]Aber nen netten Server hast du bei Keyweb. Da könnte man fast ein bischen neidisch werden ;)[/offtopic]

Last edited by a moderator:
Back