phpMyAdmin Update von 2.6.1-pl3 auf 2.8.0-rc2

3df

Registered User
Hallo,

ich würde gerne mein phpMyAdmin updaten von 2.6.1-pl3 auf 2.8.0-rc2 nur leider weiss ich nicht wie das geht :confused: , könnte mir eventuell jemand behilflich sein.

Danke.
 
ich hab Confixx Premium am laufen.

ich weiss aber leider nicht was ich in der config eingeben muss
 
also einfach die daten von der /config.inc.php in die /libaries/config.default.php einfügen?

würde jetzt gerne auf phpMyAdmin-2.7.0-pl2 updaten da es heißt das die 2.8.0-rc2 noch im test ist.
 
Last edited by a moderator:
Man soll die alte Config nur ueber die neue ruebercopieren.
Welche Version du nutzt, ist dir ueberlassen. Die Prozedur ist immer die selbe.

Version auf den Server laden. An die gewuenschte Stelle (da wo das alte phpMyAdmin war.. aber vorher das alte Verzeichnis umbenennen)entpacken.
Config anpassen/kopieren und gut ist.
Wenn einem die neue Version nicht gefaellt, loescht man das neue Verzeichnis wieder und benennt das alte Verzeichnis wieder in seinen urspruenglichen Namen um.

Und beachte nach dem Update, was phpMyAdmin dir sagt, wenn du als root einlogst und dir die Rechte der Nutzer ansiehst.
 
hallo, naja auf jeden fall nutze ich jetzt phpMyAdmin 2.6.1-pl3 und würde gerne die phpMyAdmin-2.7.0-pl2 nutzen, in der version phpMyAdmin 2.6.1-pl3 finde ich eine config.inc.php wo die cofig dateien nun mal drin stehen aber in der phpMyAdmin-2.7.0-pl2 finde ich sowas nicht
 
einfach die alte config.inc.php von der alten version in die neue version kopieren ins hauptverzeichnis von phpMyAdmin ?
 
Mal ganz sau dumm gefragt, bei dem Update ist der Server weiterhin online (im Sinne DBs und Apache weiterhin verfügbar) oder nicht?
Eigentlich ja, oder?
Er müsste bis nach dem Update dann online sein und dann fehlt ihm die alte config aber danach müsste es dann ja wieder gehen....
Dumme Frage ich weiss :)
 
@3df: ruhig Blut. Er hat doch nur eine Frage gestellt. ;) Und zu deiner Frage: ...Ja, richtig.

@saschabu: phpMyAdmin hat an und fuer sich nichts mit Apache und MySQL zu tun.
phpMyAdmin ist lediglich ein PHP Skript, welches den Zugriff auf MySQL erleichtern soll.
 
also, ich habe alles versucht so wie es hier beschrieben war incl. Verzeichnisinhalt löschen neuen Inhalt draufspielen config.inc.php überschreiben aber dann folgen folgende Fehler die ich mal gar nicht mehr nachvollziehen kann:


Kann mir jemand helfen???

es läuft alles auf Windows 2003 server


Warning: array_key_exists() [function.array-key-exists]: The first argument should be either a string or an integer in E:\XAMPP\xampp\phpMyAdmin\libraries\Theme_Manager.class.php on line 284

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\XAMPP\xampp\phpMyAdmin\libraries\Theme_Manager.class.php:284) in E:\XAMPP\xampp\phpMyAdmin\libraries\core.lib.php on line 608

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\XAMPP\xampp\phpMyAdmin\libraries\Theme_Manager.class.php:284) in E:\XAMPP\xampp\phpMyAdmin\libraries\core.lib.php on line 608

Fatal error: PMA_sendHeaderLocation called when headers are already sent! in E:\XAMPP\xampp\phpMyAdmin\libraries\common.lib.php on line 649
 
Back
Top