PHPMyAdmin startet nicht mehr

Mean

New Member
Hallo,

seit ein paar Tagen startet mein PHPMyAdmin nicht mehr (das läuft auf einer lokalen Maschine auf der ich entwickle). Ich verwende MySql 5.5 auf einem Win 7 Rechner (64 bit) mit 8 GB RAM und SSD-Platte.

Ich will es nicht beschwören, aber ich bilde mir ein, dem wäre so, seit ich mein System auf 8 GB RAM erweitert habe (vorher 4). Meine Web-Apps die ich entwickle laufen aber alle noch einwandfrei mit MySql und über die CMD kann ich darauf auch problemlos zugreifen.

Ich habe mir zusätzlich jetzt mal die neueste Version von PHPMyAdmin (phpMyAdmin 3.5.1) gezogen und entpackt. Die Konfiguration (config.inc.php) ist folgende:

Code:
<?php
/*
 * This is needed for cookie based authentication to encrypt password in
 * cookie
 */
$cfg['blowfish_secret'] = 'a8b7c6d'; /* YOU MUST FILL IN THIS FOR COOKIE AUTH! */

/*
 * Servers configuration
 */
$i = 0;

/*
 * First server
 */
$i++;
/* Authentication type */
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
/* Server parameters */
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
$cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
$cfg['Servers'][$i]['compress'] = false;
/* Select mysql if your server does not have mysqli */
$cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysqli';
$cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = false;

$cfg['Servers'][$i]['user']          = 'root';      // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password']      = 'root';          // MySQL password (only  
                                                                  // needed with 'config' auth_type) 

$cfg['UploadDir'] = '';
$cfg['SaveDir'] = '';

$cfg['DefaultLang'] = 'de-utf-8';
?>

Kann das an MySql und dem RAM liegen oder habt ihr Ideen, was ich machen könnte? Da ich recht viele/große Daten im Hintergrund habe wäre es schon super, wenn PHPMyAdmin wieder laufen würde.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 
Hmmpff, wie wäre es mit einer konkreten Fehlermeldung? Was meint denn der Browser, wenn Du versuchst phpMyAdmin aufzurufen. Und geradezu Luxus wäre es, die relevanten Auszüge aus dem Webserver-access/error-Log (den wir btw auch nicht kennen: Apache? IIS?) zur Verfügung zu haben.

Mei, mei, mei - die Fehlerbeschreibung ist mal wieder derart vage mit maximal minimalen Grundinformationen, dass sogar die besten Kristallkugeln ihren Dienst verweigern. :rolleyes:
 
Hallo TerraX,

ich verwende Apache 2.2.22 (Win32). Die error-/access-log dazu zeigen gar nichts an. Es dauert nur X Minuten bis überhaupt mal was geladen wird. Sprich, es ist brutal langsam.

Die Applikationen mit denen ich auf MySql zugreife sind komischerweise genauso schnell wie normal und da werden auch paar Mio. Datensätze ausgewertet.

K.A., was ich noch als Beschreibung bringen könnte, da Fehlertechnisch gar nichts angezeigt/geloggt wird. Es funktioniert ja auch, aber soooo brutal langsam...

Danke und Grüße,

Dirk
 
Back
Top