phpMyAdmin Problem

Wenn du, denn auth_type auf config stellst und benutzername+passwort angibst, dann kann sich jeder der den Link zum phpmyadmin kennt ohne passwort dort anmelden.

Stell den auth_type auf http oder cookie und lass die felder für benutzername und passwort einfach leer.
 
Mit dem Benutzernamen und dem Passwort. Laufen MySQL-Server und phpMyAdmin auf dem gleichen Server?
 
Ja die laufen auf dem gleichen System

Aber in der Config von phpMyAdmin sollte ich ja kein Benutzer/Passwort festlegen und nun
weiss ich ned wie ich mich anmelden soll
 
Nein. Nochmal: Wenn du in der Config von phpMyAdmin passwort und benutzername einträgt kann JEDER der die URL von deinem phpMyAdmin weiß bzw. rausfindet auf deine Datenbank zugreifen!
 
Du verwendest zum Login die MySQL-User.
Also z.B. den root und entsprechendes Passwort, welches du für den MySQL-Server festgelegt hast.
 
Nein. Nochmal: Wenn du in der Config von phpMyAdmin passwort und benutzername einträgt kann JEDER der die URL von deinem phpMyAdmin weiß bzw. rausfindet auf deine Datenbank zugreifen!

Und nun weiss ich nicht was ihr meint weil im MYSQL Ordner gibt es keine Konfigurationsdatei nur im Phpmyadmin Ordner aber da soll ich es ja ned machen weil sonst jeder drauf zugreifen kann.
 
Hallo!
Verstehe ich dich richtig, dass du beim Aufruf der phpMyAdmin Seite eine Anmeldung haben möchtest? Dann nutzte als auth_type=cookie und lass die Variablen user & password leer.

Außerdem solltest du ein einegenes blowfish_secret eintragen.

mfG
Thorsten
 
Also in der config.inc.php steht:

Code:
<?php

/* Servers configuration */
$i = 0;

/* Server: localhost [1] */
$i++;
$cfg['Servers'][$i]['verbose'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
$cfg['Servers'][$i]['port'] = '3306';
$cfg['Servers'][$i]['socket'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
$cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysqli';
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'cookie';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = false;

/* End of servers configuration */

$cfg['DefaultLang'] = 'de-utf-8';
$cfg['ServerDefault'] = 1;
$cfg['UploadDir'] = '';
$cfg['SaveDir'] = '';

?>

Nun wie melde ich mich jetzt an ?
 
Hallo!
Du meldest dich mit dem mySQL Hauptbenutzer und dessen Kennwort an. I.d.R. ist dies der Benutzer root. Achtung, sollte Plesk bei dir installiert sein, kann dies auch der Benutzer admin sein. Dein Kennwort kann ich dir leider nicht verraten.

mfG
Thorsten
 
Nunja ich habe den Server erst Intern gemacht hab in der config für root ein passwort gesetzt wollte mich nun anmelden aber es erscheint:

#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
 
Hallo!
Funktioniert es denn von der shell direkt auf dem Server?
Code:
mysql -u root -p
mfG
Thorsten
 
Diese Command Line spinnt bei mir rum und nun weiss ich echt
nicht mehr weiter könnte jemand mir helfen per Teamviewer oder sonstiges ?
 
Back
Top