phpMyAdmin Problem

Aquafresh

Registered User
Hallo,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Katigorie und zwar hat mein Server seit paar Wochen einen Fehler (PhpMyAdmin), denn wenn ich mich unter phpMyAdmin einloggen möchte, kommen folgende Meldungen:

Code:
Ungültiger Host-Name für Server 2. Bitte überprüfen Sie Ihre Konfiguration.

Code:
Ungültiger Host-Name für Server 3. Bitte überprüfen Sie Ihre Konfiguration.

Beim einloggen erscheint das:

Code:
#1045 - Access denied for user 'web1'@'localhost' (using password: YES)

Da ich kein Profi in solchen Sachen bin, wollte ich mal hören, ob es hier vielleicht Leute gibt, die mir da etwas helfen könnten, denn ich hab auch selber Angst, wenn ich am Server was rumfummle, dass dann nix mehr geht.

Liebe Grüße,
Alex
 
#1045 - Access denied for user 'web1'@'localhost' (using password: YES)

Ich würd mal sagen Passwort falsch. ;)

Wegen dem Hostname für Server 2:
Hast du einen 2. Server? :p
Ansonsten prüf mal die phpMyAdmin Config.
 
Habe mir neues Passwort anfordern lassen, geht auch nix, ehm Fire? Mir ist etwas peinlich, aber wo finde ich diese phpmyadmin conf? :D
 
Du musst das Datenbankpasswort im Kundenmenü von Confixx zurücksetzen. Also als web1 einloggen und dann bei Datenbanken das Passwort resetten.

Zur Config: Das kommt draufan, wo du PMA installiert hast. Die Datei heißt config.inc.php. Wenn du das PMA von Confixx verwendest, dann schau doch einfach in die confixx_vhost.conf nach, dort findest du den Pfad. Wenn nicht, dann wirst du wohl selber wissen, wo du es installiert hast ;)
 
Hallo,

ich habe die Schritte nun gemacht, leider komme ich nicht in den MYSQL-Bereich rein, keine Meldung kommt. Nur mit dem Host, da bin ich wohl noch nicht so reif für, um das zu kappieren.
 
Genau das dachte ich mir... Du befindest Dich überhaupt nicht in Confixx sondern im phpMyAdmin.

Suche die Config von phpMyAdmin und wenn Du die vor Dir hast, dann melde Dich nochmal.
 
Hallo,

ich hab mit WinSCP alles durchsucht, habe leider nix passendes gefunden, was irgendeine Form, hätte mir zu helfen.

*Ich glaube, ich bin zu blöd für sowas.*
 
Man, was macht ihr alle mit WinSCP?!
  1. Connecte zu Deinem Server mit PuTTy!!!
  2. find / -name config.inc.php
 
Back
Top