phpMyAdmin Prob. DB Importieren/Tabelle erstellen

Shrek

Registered User
Hallo,

Ich nutze Confixx 3 auf Suse 9.2 und habe jetzt mal phpmyadmin 2.6.1-pl3 installiert.

Allerdings kann ich kein DB Backup im Menüpunkt "SQL" hochladen. Wenn ich dort auf "Durchsuchen" gehe, dann wähle ich die Datei von meiner Platte aus und gehe auf ok. Als Meldung erhalte ich dann:

Die Datei konnte nicht gelesen werden

Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden.

Gesichert habe ich die Datei von einer DB die mit phpmyadmin und Confixx 2003 läuft. Dort kann ich diese auch ohne Problem wieder importieren.

Ich denke aber, das das Problem auf dem Confixx3 Server liegt. Denn ich kann dort nicht einmal ne Tabelle speichern. Als Fehler kommt dann:

Fehler
SQL-Befehl:

CREATE TABLE `test` (

)
MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
 
Hallo,

Weiß echt keiner Rat? Gibts vielleicht irgendwo ein deutsches phpmyadmin forum?

Ich kann doch nciht wirklich der einzige mit diesem Problem sein.

Gruß
 
Du mußt schon den vollständigen create-Befehl posten, damit wir das nachvollziehen können. Die Fehlermeldung stammt jedenfalls von mysql selbst und nicht vom phpMyAdmin.

huschi.
 
Wie groß ist die Datei?
Kann es sein, dass du das Backup ohne "--allow-keywords" gemacht hast?
Dann kann es sein, dass du nun darüber stolperst...
 
Hy, also das Backup mache ich z.B auf dem gleichen Server über phpmyadmin. Ich habe jetzt eins, das ist ungepackt 700kb groß.

Aber es läßt sich halt nicht wieder über phpmyadmin einspielen. Auf nem anderen Server gehts ohne Probleme.

Gruß
 
Spiels mal auf dem anderen Server ein und mach nen Backup aus der Shell, mit folgedenden Optionen: /usr/bin/mysqldump --opt --allow-keywords -u root -pdeinpasswort -hlocalhost datenbankname|gzip > /backup.gz

Dieses sollte sich dann Problemlos auch auf dem anderen Server einspielen lassen.

Wenn du keinen Shellzugriff hast, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit das Backup in Teilschritten einzuspielen, bis du den Fehler findest.
 
Back
Top