Phpmyadmin: Lässt keine Tabellenauswahl zu

Sandmann

Registered User
Hallo,

also ich habe ein rätselhaftes Problem mit Phpmyadmin.

Wenn ich in der Arbeit bin und möchte z.b einige Tabellen einer Datenbank editieren geht das nicht.

Phpmyadmin zeigt nichts als den Normalen Screen an, den er zeigt bevor man eine Datenbank ausgewählt hat.

Interessanterweise ist das nur so, wenn ich Phpmyadmin unter der in Confixx 3.0 eingerichteten Standarddomain anspreche.

Wenn ich es aber über die "normale" URL (ich habe einen Strato Server) xxxxxxx.serverkompetenz.de mache funktioniert es.

Wenn ich es zu Hause probiere, funktioniert es auch wie gewohnt, also anstandslos.

Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist, dass nur in der URL die Standartdomain angezeigt wird und wenn ich über einen Link fahre wieder die URL von serverkompetenz.

Ich habe MySQL 4.1.7 und Phpmyadmin 2.5.4 auf einer Suse 9.0 Distribution.


Woran kann das liegen?
 
Sandmann said:
Phpmyadmin zeigt nichts als den Normalen Screen an, den er zeigt bevor man eine Datenbank ausgewählt hat.
Mit einem Screenshoot könnte ich mir ein besseres Bild machen. ;)

Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist, dass nur in der URL die Standartdomain angezeigt wird und wenn ich über einen Link fahre wieder die URL von serverkompetenz.
phpMyAdmin nutzt recht intensiv JavaScript und Cookies. Aus Sicherheitsgründen funktionieren manche Dinge nicht, wenn es über zwei verschiedene Domains verteilt wird (Stichwort Crosssite-Scripting).

Vieleicht liegt es daran.

huschi.
 
Back
Top