Phpmyadmin geht nicht

erick

New Member
Hi Jungs,
ich versuche grade phpmyadmin zu installiren aber nach der Installation passiert das hier

HTML:
Not Found

The requested URL /phpmyadmin/ was not found on this server.
Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny10 with Suhosin-Patch Server at 92.241.164.157 Port 80

Kann mir jemand helfen
Gruß
Erick

Debian installier PhpMyAdmin standardmaessig unter /var/lib/phpmyadmin, du musst also ein Softlink des Ordners unter deinen Webspace legen.
Ein chown der anderen Teile der PhpMyAdmin-Installation unter /usr/share und /etc auf den Webserver-User muss ebenfalls in diesem Fall erfolgen.

Bist du dir sicher dass du weisst wie das funktioniert? Das ist nicht "installieren und es geht"...

Wie wäre es mit Infos?
- Bei der Installation die Config für Apache angewählt?
- Apache mal restartet?

MfG
Impact

Danke für die schnelle Antwort. D4f habe es noch nicht verstanden Griebs dafür manchmal ne Anleitung was ich auch festgestellt habe das htaccess auch nicht geht

Gruß
Erick

g was ich auch festgestellt habe das htaccess auch nicht geht
Ich zitier mich mal
Bist du dir sicher dass du weisst wie das funktioniert? Das ist nicht "installieren und es geht"...
Ausserdem kann ich auf diese Lektuere verweisen...

Du hast hoechstwahrscheinlich die entsprechenden Apache-Module nicht geladen.

Griebs dafür manchmal ne Anleitung
Die Kommandos heissen "ln" und "chown".

Myphpadmin funktioniert noch aber das htaccess geht noch nicht welche Apache-Module muss ich installier

Herje, lass es bitte mit dem Server damit tust du einigen Leuten einen riesen Gefallen.

Bevor man(n) sich einen Server anmietet lernt man erstmal.

Ja, und wenns schief geht beim lernen, darf mein Server den Spam von ihm aussortieren und ich den Traffic bezahlen :-(

Brauchst keine sorgen um Spam haben.
Der Server von ihm steht bei 2x4.ru in russland. Und der ist bekannt dafür das alle IPś gelistet sind.
Aber Ddos das schadet genau so.
Frag den Minad von 2x4 doch :D:D

Zitat von SpamHaus ueber den Wahome Adress-Block in welchem u.a. 2x4 angesiedelt ist:

Hosting and routing for well known cybercriminals who use malware to infect the computers of thousands of Russian citizens.

This has been going on for years. Listed 2008-Oct-03 and there has been a nearly endless parade of the world's worst internet abusers hosted here and in the other IP space they route via their ASN.

http://www.spamhaus.org/sbl/sbl.lasso?query=SBL68370

Erfahrungsgemess hosten da auch wirklich nur Leute die hier nicht hosten DUERFEN

Sag ich doch :D Spam ist da das kleinste problem ;)
Und was lernen wir daraus? "Nächste mal die IP durch xx.xxx.xxx.xx unkentlich machen"
Dachte direckt das mir der IP bereich bekannt vorkam, taucht regelmässig in meinen Logs auf :mad::mad:

Jungens! Seid doch mal nicht so pedantisch ;-)

Ging doch nur um's Prinzip. Ersetze Spam durch DoS oder was immer ihr nicht von solchen Buden an eure Server gesendet sehen wollt. Traffic fällt trotzdem an.

Back