PhpMyAdmin error 1045

Xcantion

New Member
Hallo Leute ich habe ein Problem...

Ich habe ein Debian System aufgesetzt. funkt auch alles soweit ganz gut.

Mein Problem liegt bei phpmyadmin...

Ich habe phpmyadmin draufgezogen
via
apt-get install phpmyadmin
und einmal manuel

bei beidem geschieht das gleiche...

Edit: Achja die zeichen ändern sich auch ab und zu ...

Ich bekomme ständig folgenden error:

#1045 - Access denied for user 'À$ž*H1!P'@'localhost' (using password: YES)

mysql user müsste root sein... aber ich bekomme nur kryptische Zeichen...
da ich die gleiche fehlermeldung bekomme obwohl ich die richtigen daten eingebe ... und das bei beiden Versionen denke ich das der fehler woanders liegt.

Hallo!

Da mir keiner geantwortet hat versuche ich einfach mal mein Problem etwas zu umschreiben.

Also wie oben schon erwähnt habe ich ein Debian 5 x64 System mit ISPConfig 3 aufgesetzt. Natürlich habe ich die mitgelieferten phpmyadmin Packete installiert via apt-get.
Wenn ich jetzt das Webinterface öffne erscheinen mir dort wo ich Usernamen eingeben soll kryptische auserirdische Zeichen.... Die kann ich makieren und entfernen. Anschließend schreibe ich mein Benutzernamen rein und natürlich das Passwort.. (mit diversen namen getestet + root)
Anschließend bekomme ich die fehlermeldung:

Code:
#1045 - Access denied for user 'À$ž*H1!P'@'localhost' (using password: YES)

Diese Kryptischen Zeichen ändern sich auch öfter mal.

Soweit habe ich nichts gedacht....

phpmyadmin via aptitude / apt-get remove wieder entfernt --purge war auch schon dabei . :-/

Alles via Hand Installieren Sprich. PHPMyAdmin Website aufrufen -> Downloaden -> Installieren... (wget)..

Gleicher Versuch nocheinmal... -> Selbes ergebnis....

Alles via Konsole getestet. Da funktioniert alles wunderbar... Benutzernamen ... egal welcher ... Scripte die über die DB Connecten laufen auch wunderbar....

System geupdatet / neu installiert / resettet / upgrade ... nix hilft...
Diverse Browser.. Stets das gleiche....

Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen...

Es tut mir leid, dass ich diesen alten Thread ausgraben muss.

Leider habe ich das Problem auch gelegentlich und kann dieses nur "lösen" indem ich die Cookies im Browser lösche oder einfach ein wenig warte. Das kann aber eben keine "Lösung" im Sinne einer richtigen Fehlerbehebung sein.

Im Internet finde ich angebliche Lösungen von Leuten, die vor fünf Minutn ihren vServer irgendwie so gerade eben nach einem Tutorial eingerichtet haben - und ungefähr so sehen die (unsinnigen) Lösungen auch aus.

Grüße

Back