PhpMyAdmin auf Windows 2003 hängt sich auf

NitroniC

New Member
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Windows vServer von Host Europe. Dieser läuft soweit sehr gut, jedoch macht mir PhpMyAdmin Kopfschmerzen. Bei einem Datenbankimport hängt sich der Browser auf und die CPU ist im roten Bereich (wegen dem Prozess apache.exe). Diesen kann ich über den Taskmanager beenden und von vorne versuchen.
Der Fehler tritt selbst bei kleinen Datenbanken auf (~800kb). Browser habe ich alle durch, alle reagieren gleich. Auch wenn ich PhpMyAdmin über den Browser des vServers bemühe ist das Ergebnis gleich.

Ich habe mich diesbezüglich schon an den Support von Host Europe gewendet. Dieser meinte, dass es daran liegt, dass die Datei GZip komprimiert gewesen sei und er die Datenbank einspielen konnte nach dem manuellen entpacken. Ich habe das versucht nachzustellen, jedoch ging es ebenfalls nicht (gleiche Datei, die der Support verwendet hatte).

Eine Neuinstallation des Systems hat leider auch keine Veränderung gebracht. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

EDIT: Eins hab ich noch vergessen. Die php.ini max_filesize und max_execution_time habe ich bereits hochgesetzt. Hat auch keine Änderung gebracht.

Vielen Dank und viele Grüße

Axel

Last edited by a moderator:
Hast du denn schon mal versucht die Datenbank mit der Mysql Shell zu importieren? Warum benutzt du auf einem Windows VServer überhaupt Apache? Der integrierte IIS tut doch seine Dienste auch gut. Ich habe normalerweise keine Probleme beim Einspielen auch größerer Datenbanken über PHPMyAdmin aber ich nutze auch den IIS sodass das keinen Vergleich darstellt. Wenn du magst, kannst du mir mal die Datei von dir oder dem Support schicken und ich gucke mal ob ich sie bei mir importieren kann. (Natürlich nur wenn keine Passwörter oder so drin sind:D)

MfG
Terminatorthree

Back