phpMyAdmin 3.4.x

Als Frage jetzt vielleicht ein bisschen kurz :D
Eigentlich schade - jetzt, wo langsam endlich mal alle Funktionen mit allen Browsern kompatibel waren...
 
Es gab nie alternativen dazu, oder?

Klar doch, shell und die mysql-client Kommandos. Ich z.B. setze phpMyAdmin natürlich nicht bei mir ein. Auf PHP und seine unsäglichen Sicherheitslücken mag ich verzichten wo ich nur kann. Und so GUI-Kram will ja auch immer gleich volle Rechte. *grusel*
 
Klar doch, shell und die mysql-client Kommandos.
Ja, natürlich. Ich kann auch SQL schreiben. ;) Aber wenn man mal schnell einen Datensatz ändern will, ist das umständlich. Grundsätzlich auf GUIs zu verzichten halte ich nicht für zielführend. Manche Dinge lassen sich darüber einfach effizienter erledigen, für andere ist die Konsole besser.
 
Es muss ja nicht immer auf Teufel-komm-raus web-basiert sein.
Nicht immer ;)
Nur dann, wenn der Server extern ist und die Datenbank keine TCP-Verbindungen annimmt. OK, man könnte sich da über SSH-Tunnel streiten, aber auch das ist zumindest bei mir etwas komplizierter, da jede Maschine zwei NICs hat: Eine für WAN und eine für DMZ und SSH nur auf den privaten DMZ-IPs lauscht.
 
OK, man könnte sich da über SSH-Tunnel streiten, aber auch das ist zumindest bei mir etwas komplizierter, da jede Maschine zwei NICs hat: Eine für WAN und eine für DMZ und SSH nur auf den privaten DMZ-IPs lauscht.
Es gibt die Möglichkeit, einen Bastion Host aufzusetzen und von diesem aus nach einer vernünftigen Authentifizierung und Autorisierung weiter zu "springen".

Aber möglicherweise ist eine PHP-basierte Webanwendung im öffentlichen Teil des Netzwerks ja sicherer…
 
Mir sagt das neue Design sehr zu, es kommt Piwik sehr ähnlich von den Elementen her, allerdings ist das ja auch ein aktueller "Trend", der "neuer Tab mit gleichem Inhalt" Button unten rechts ist "genial" :D Endlich neue Tabs MIT Navigation *g*
 
Back
Top