Es gab nie alternativen dazu, oder?
Ja, natürlich. Ich kann auch SQL schreiben. Aber wenn man mal schnell einen Datensatz ändern will, ist das umständlich. Grundsätzlich auf GUIs zu verzichten halte ich nicht für zielführend. Manche Dinge lassen sich darüber einfach effizienter erledigen, für andere ist die Konsole besser.Klar doch, shell und die mysql-client Kommandos.
MySQL Workbench, DBVisualizer, Navicat, HeidiSQL… sind alle ganz brauchbar.Es gab nie alternativen dazu, oder?
Nicht immerEs muss ja nicht immer auf Teufel-komm-raus web-basiert sein.
Es gibt die Möglichkeit, einen Bastion Host aufzusetzen und von diesem aus nach einer vernünftigen Authentifizierung und Autorisierung weiter zu "springen".OK, man könnte sich da über SSH-Tunnel streiten, aber auch das ist zumindest bei mir etwas komplizierter, da jede Maschine zwei NICs hat: Eine für WAN und eine für DMZ und SSH nur auf den privaten DMZ-IPs lauscht.
Das hat mich auch immer aufgeregt.^^ Ich finde Frames okay, sofern sie gut implementiert sind.Endlich neue Tabs MIT Navigation *g*
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.