PHPMail und smtp

Meinst du die PHP Funktion mail oder ein Script? Wenn ja welches?

Ins Blaue getippt: Hast du den Pfad richtig eingetragen?

Nein es müsste der Skript phpmail sein!
Richtige Pfade?
Ich sitze hier vor Quellcodes und habe keine Ahnung :D

Hallo.

Also wenn ich PHPMailer hoere dann denke ich an eine vollstaendige Anwendung, die konfiguriert werden kann und dann eine Leistung fuer den Anwender oder konkret gegenueber dem Webserver erbringt.
Siehe homepage:
Full featured email transfer class for PHP
Was Du da hast ist lediglich eine Klasse (Objektorientierte Programmierung - Wikipedia) die eine Teilfunktion innerhalb einer Anwendung implementiert, Du hast da keine komplette, konfigurierbare Anwendung sondern nur einen Baustein den ein Programmierer/Entwickler dann in einem Programm/Anwendung verbauen koennte.

Ciao,
Mercy.

Bedeutet für mich?
Was ist überhaupt nun los?
Ich bin nur verwirrt ...
Ich wollte eigentlich nur ganz lieb mal fragen ob mir jemand helfen kann.

Hallo!
Dazu müssen wir erst einmal wissen, was genau du eigentlich vor hast. Also, was willst du eigentlich erreichen?

mfG
Thorsten

Oh ...
Ich habe einen PHPMailer und der sollte nun über einen SMTP-Server laufen, dazu muss ich die php ändern, aber ich weiß leider nicht was ich zu tun habe. :(

Also heißt, dass ich eine Zusatzkomponente habe?!
Und die kann ich nicht erweitern?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich gehe nämlich den Schritt um mit Mailenable zu kommunizieren kann.

Hallo.

Ui, kaum kommt man vom zoggen zurueck, schon klaert sich ein klein wenig was auf (hab' auf Anhieb homepage und Forum gefunden;) )...
H3llGhost said:
Ich gehe nämlich den Schritt um mit Mailenable zu kommunizieren kann.

Danke fuer die Info, kann es sein, dass dieser thread etwas mit diesem Thema zu tun hat?
forum.mailenable.com :: View topic - Mailenable doesn't like web.de
Demnach waere da doch schon eine Anwendung, welche mails ueber dieses ominoese MailEnable versendet?

Wenn der thread in dem mailenable-Forum denn mit der Problematik zu tun hat, dann kannst Du respektive "der Coder"(der dort genannte) natuerlich die o.g. Klasse im Rahmen der PHP-Anwendung benutzen, dann solltet ihr aber doch auch am besten wissen, wie ihr die da einbaut? :confused:

Wie dem auch sei ich denke es wird fruchtbarer sein, die Frage im Kontext "MailEnable" zu stellen (dann trifft man die richtige Zielgruppe, welche die betroffene Schnittstelle naemlich zu diesem konkreten Produkt "MailEnable" schon kennt) und dann auch klar zu beschreiben, welche Funktionalitaet man denn da nun in PHP zu MailEnable ergaenzen will.

Und ansonsten waere es evtl. guenstiger, wenn es um die Umsetzung mit PHP geht, wenn Du den Coder selbst an diesen Diskussionen teilnehmen liessest?
Da wuerden sicher einige ueberfluessige Reibungsverluste wegfallen.

Ciao,
Mercy.

Back