Grüße,
Ich habe mir soeben apache und mysql über apt-get installiert.
Anschließend habe ich PHP6 drauf geschmissen.
Folgende ./Configure habe ich verwendet
Soweit klappt auch alles nur eben phpmyadmin nicht! Habe das archiv runtergeladen, config angepasst und aum server geladen. Nun erhalte ich beim Aufruf folgende Meldung
Liegt das allgemain an phpmyadmin das es nicht mit der php Version klar kommt oder habe ich noch vergessen.
Zum System:
Debian etch 64bit
Apache/2.2.3
php6-dev
phpMyAdmin 2.11.8-rc1
Ich habe mir soeben apache und mysql über apt-get installiert.
Anschließend habe ich PHP6 drauf geschmissen.
Folgende ./Configure habe ich verwendet
Code:
./configure --prefix=/usr/local/php6 --datadir=/usr/share/php6 --mandir=/usr/share/man/php6 --bindir=/usr/local/php6/bin --exec-prefix=/usr/local/php6 --includedir=/usr/include/php6 --with-icu --sysconfdir=/etc/php6 --localstatedir=/var --with-config-file-path=/etc/php6 --with-execdir=/usr/lib/php6/bin --disable-debug --enable-inline-optimization --enable-memory-limit --enable-sigchild --enable-session --with-mysql --enable-cli --with-pear=/usr/share/pear --with-openssl --with-config-file=/etc/php6/php.ini --with-mcrypt --with-apxs2=/usr/bin/apxs2
Soweit klappt auch alles nur eben phpmyadmin nicht! Habe das archiv runtergeladen, config angepasst und aum server geladen. Nun erhalte ich beim Aufruf folgende Meldung
Warning: urlencode() expects parameter 1 to be strictly a binary string, Unicode string given in /var/www/phpmydb/libraries/url_generating.lib.php on line 189
Warning: urlencode() expects parameter 1 to be strictly a binary string, Unicode string given in /var/www/phpmydb/libraries/url_generating.lib.php on line 189
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/phpmydb/libraries/url_generating.lib.php:189) in /var/www/phpmydb/index.php on line 9
Liegt das allgemain an phpmyadmin das es nicht mit der php Version klar kommt oder habe ich noch vergessen.
Zum System:
Debian etch 64bit
Apache/2.2.3
php6-dev
phpMyAdmin 2.11.8-rc1