PHP5 Probleme

sly

Registered User
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem und zwar habe ich verschiedene scripte die auf php5 nicht laufen sondern nur auf php4 (denke ich zumindest). habe nen vserver auf dem suse 10.1 mit plesk und php5 vorinstalliert ist. meine frage wäre ob es grawirende änderungen von php4 auf php5 gab das die scripte nicht mehr funktionieren oder ist der server falsch konfiguriert?:eek:

danke im voraus

gruß sly
 
Via "yast" kannst Du meiner Meinung nach auch php4 installieren.

Edit:
Was mir noch eingefallen ist. Wenn Du beschreibst, was es für Fehler mit PHP5 gibt, kann man Dir vielleicht auch so weiterhelfen.
 
danke schonmal für deine hilfe....

im endeffekt ist es immer das gleich... ich denke liegt an kommonikation zwischen der mysql und php datei wenn daten eingelsen werden sollen bzw augelsen.. das funktioniert schon mal nicht. bei einem script klappt nur das hinzufügen von daten in die mysql und bei dem anderen geht weder einlesen noch auslesen
 
Wenn dir jemand helfen soll, dann müsstest du schon die Fehlermeldungen posten.

Am besten du schaust dir einmal diesen Link an - Punkt 3.2 sollte dir helfen.
 
Mal ins Blaue geraten:
Deine Skripte benoetigen "register_globals ON". Seit einiger Zeit ist die Standardeinstellung "OFF".
 
Wenn dir jemand helfen soll, dann müsstest du schon die Fehlermeldungen posten.

Hallo Darkdream,
leider gibt es keine Fehlermeldungen! Die Scripte funktionieren einwandfrei auf anderen Webservern auf denen PHP4 installiert ist!

Mal ins Blaue geraten:
Deine Skripte benoetigen "register_globals ON". Seit einiger Zeit ist die Standardeinstellung "OFF".

Hallo Guin,
ich habe soeben die php.ini umgeschrieben und dort "register_globals = On" gesetzt, leider ohne Erfolg. Es ist immer noch wie beim alten.

Gruß
 
Last edited by a moderator:
Wenn du keine Fehler bekommst, was steht in den Logs? Bekommst du nur eine leere/weiße Seite beim Aufruf?
 
So am Rande: register_globals würde ich nie, wirklich nie auf On stellen.

Ich hab es auch wieder geändert, nachdem es auch nichts gebracht hat.

Wenn du keine Fehler bekommst, was steht in den Logs? Bekommst du nur eine leere/weiße Seite beim Aufruf?

Ich bekomme einfach nur eine leere/weiße Seite, ansonsten nichts. Wo finde ich denn die Logs?
 
In der php.ini kann man eine Errorlog angeben. Danach dann den Server restarten.
Deine php.ini findest Du wenn Du Dir die Ausgabe von phpinfo() ansiehst.
Stellenweise werde die PHP-Fehler auch in das Errorlogfile vom Apachen geschrieben.
 
Die PHP Fehler sollten ins error Log vom Apache geschrieben werden.
Die Logdatei, die man in der php.ini angeben kann, ist dafuer gedacht, wenn man error_reporting(0) hat. Dann werden die Fehler, statt auf den Bildschirm in die Datei geschrieben (was bei einem weissen Bildschirm wenig Sinn macht).
Danach dann den Server restarten.
Damit ist sicherlich Apache neu starten gemeint.
 
Die PHP Fehler sollten ins error Log vom Apache geschrieben werden.
Die Logdatei, die man in der php.ini angeben kann, ist dafuer gedacht, wenn man error_reporting(0) hat. Dann werden die Fehler, statt auf den Bildschirm in die Datei geschrieben (was bei einem weissen Bildschirm wenig Sinn macht).
Ein weißer Bildschirm heißt meistens nur, das Fehler aufgetreten sind, diese allerdings nicht angezeigt werden. Die Option heißt "display_errors = Off" und ist auf Produktivsystemen sehr sinnvoll.
Wenn:
"log_errors = On" und "error_log =/schlag/mich/tot"
dann werden auch bei weißen Seiten die Fehler ins Logfile geschrieben.

Damit ist sicherlich Apache neu starten gemeint.
Genau, hab ich nicht nachgedacht/falsch aufgeschrieben.
 
Moin ihr lieben,
sorry das ihr so lange auch meine Antwort "warten" musstet. Ich habe nun eine php datei mit phpinfo hochgeladen, hier ist der link dazu Klick! Wenn ihr noch etwas benötigt um mir zu helfen müsst ihr einfach bescheid sagen, da ich einfach nur verzweifel :(.

Danke für eure hilfe!

Gruß
 
Back
Top