• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

PHP5 Problem

fragger1991

New Member
Hallo,

Ich habe mir hier etliche Thread durchgelesen leider konnte ich aber nichts Finden was auf mich zu trifft.

Zu meinem Problem, ich habe vorletzte Nacht PHP von 4.3.?? auf PHP 5.0.3 Geupdatet, hat alles Super gefunzt, letzte Nacht wollte ich dann auf die Version 5.2.6 Updaten, habe leider erst zu Spät bemerkt das es eine neuere gibt ;)

PHP 5.2.6 Läuft auch Super allerdings bekommen meine Scripts keine Datenbank Anbindung mehr, ich habe das Modul mysql installiert, leider ging es aber immer noch nicht, also habe ich wieder die 5.0.3 Installiert.

Meine Frage ist nun wie schaffe ich es das PHP läuft? Muss ich dazu auch MySQL Updaten?

Serverdaten:
- SuSE 9.3 mit Plesk 8.0 (Updatet auf 8.4.0)
- Standard war eine PHP 4 Version
- vServer bei Strato
- MySQL v4

Danke für eure Hilfe,

Mit freundlichen Grüssen fragger1991
 
Hast du die RPMs hier aus dem Forum von society genommen oder die richtigen von php.net?
Läuft bei dir mysql 5 oder 4 und wie versucht du eine Connection per PHP herzustellen?
Was sagt PHP wenn du versuchst die verbindung herzustellen als Fehlermeldung?

Grüße
Chris
 
Ja für 5.2.6 schon.
Ehm gar nichts weils ja nicht geht...
Fehlermeldung: Weisse Seite...

Ich weiss doch was es ist, ich weiss nur nicht wie ich es schaffe, habe alles so gemacht das es Funzen sollte, was es aber nicht tut. Wenn du meinen Post mal gelesen hättest wüsstet du das MySQL 4 läuft...
 
Also irgendeine Fehlermeldung muss eigentlich kommen, wenn es nur die Datenbankanbindung ist.

Schon mal ein Testskript programmiert und laufen lassen?
 
die test.php läuft tadelos. Einen Fehler von meiner eigentlichen Seite bekomme ich nicht aber von Webmail und das ist das was ich sagte... Das DB Modul funzt nicht PHP kann nicht mit MySQL Kommunizieren, ich denke das PHP5 nicht mit MySQL4 Kommunizieren will ^^
 
die test.php läuft tadelos. Einen Fehler von meiner eigentlichen Seite bekomme ich nicht aber von Webmail und das ist das was ich sagte... Das DB Modul funzt nicht PHP kann nicht mit MySQL Kommunizieren, ich denke das PHP5 nicht mit MySQL4 Kommunizieren will ^^

Fehlermeldung dann mal von Horde büdde
 
Na da habe ich aber nochmal Glück gehabt das Horde loggt, da ich PHP nicht wegen der Fehlermeldung umstellen werde ^^ Aber wie schon erwähnt er kann nicht mit dem DB Server Kommunizieren weil er das Modul nicht Findet.

Auszug aus der Error Log, dann hat sich das umstellen auch Erledigt ^^
Jun 20 03:19:08 HORDE [emergency] [horde] DB Error: extension not found: [DB Error: extension not found] ** Array [on line 1637 of "/usr/share/psa-horde/lib/Horde/DataTree/sql.php"]

EDIT: Es wurde nichts an irgendwelchen Scripts geändert nur die PHP Version mehr nicht also kann dies auch kein Fehler sein den ich Selbst hervor gerufen habe.
 
Hast du die RPMs hier aus dem Forum genommen?
Als Alternative kannst du natürlich auch einfach auf MySQL 5 upgraden.

Grüße
Chris
 
Was spricht dagegen die entsprechenden Warnhinweise zu lesen?
Ansonsten sag ich einfach mal: pgh - "eigentlich will ich nicht" gibts nicht.

Entweder du machst es, oder du lässt es sein.

Wenn du schon erfolgreich Warnhinweise ignorierst und "nur mal schnell PHP mit fertigen RPMs" installieren willst, dann solltest du auch mit den Folgen umgehen können.

Installier PHP 5.0.3 und sei glücklich ...
 
Installier PHP 5.0.3 und sei glücklich ...
Ist nicht mein Problem, aber mit 5.0.X würde ich nicht glücklich werden...
z.B. doctrine tuts dann nicht.

Auch scheint mir SuSE 9.3 arg veraltet, weil nicht mehr supported.
Ein Update auf 10.3 oder 11 würde alle Probleme erschlagen.
 
Back
Top