php5 problem

Kezoo

New Member
Ein bekannter von mir hat sich einen Webshop schreiben lassen. Dieser Webshop läuft momentan auf dem Server der Programmierer. Da ich aber einen Vserver besitze moechten wir den Webshop zu mir umsiedeln.

nun das Problem

Wenn ich den Webshop bei mir aufrufe bekomme ich nur eine weisse Seite und es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

-ich habe ein Vserver von strato mit suse 9.2
-php5 habe ich nachtraeglich installiert(villeicht liegt auch da der fehler ?)
-ansonsten ist alles up to date

der Webshop braucht php5 und mysql 4.5 (beides vorhanden)

Ich habe leider zu wenig Ahnung von php als das ich den Fehler einschaetzen koennte. Villeicht kann mir jemand helfen ? :confused:

Lässt sich irgendewas in den Apache-Logs finden?

Und laufen andere PHP-Seiten auf dem server, die vieleicht richtig angezeigt werden?

Die neuen Datenbankdaten hast du aber schon in der entsprechenden "config.php" angepasst oder?

• Funktioniert PHP? (Stichwort: phpinfo();)
  • Error Reporting anzeigen lassen (Google: PHP E_ALL)

Last edited by a moderator:
Vielleicht erst mal nur eine einfache Seite .html hintun, ob die auch angezeigt wird. Wenn nicht, gucken ob in /usr/local/apache2/conf/extra/httpd-vhosts.conf der Name des sites und der Ordner wo die .html-Seite ist, angegeben ist. Zuvor vielleicht mit #ping <site-Namen> gucken ob der Name des sites im Netz gefunden wird. Die Ergebnisse hier noch mal posten

Aus persönlicher Erfahrung tippe ich auf fehlende Pear oder Pecl-Pakete. Probiere es mit dem Tipp von marneus.
Folgendes in die aufgerufende Seite am Anfang einfügen:
Code:
error_reporting(E_ALL);
Dann werden die Fehler auf der Webseite angezeigt.

Erstmal danke fuer die schnellen Antworten....

werd mich gleich mal an die Fehlersuche machen

- trotz PHP E_ALL werden keine Fehler angezeigt
- phpinfo(); sagt alles ok (soweit ich das beurteilen kann)
- die entsprechenden "config.php" sind angepasst

rest ist noch in Arbeit

Last edited by a moderator:
Hallo,

Dann setz in deiner php.ini folgendes auf ON, oder korrigier mal deine Fehlerhandler in der PHP.ini selbst, ob dort auch wirklich _ALLE_ fehler ausgegeben. PHP Produziert im generellen keine Weissen Seiten ausser wenn ein Error Handler eingesetzt wird der Fehlerhaft ist oder die PHP.ini einstellungen verhunzt sind.

Setz das mal auf on:

display_errors=on
display_startup_errors=on

Logs, Logs, Logs...
Auch daran denken, ein Rewrite-Log zu konfigurieren, falls SEF-URLs eingesetzt werden.

Back