php5-mbstring?

Bornagain1983

Registered User
Hallo,

folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich die Version von php5 kontrollieren möchte:

Code:
/usr/lib/php5/20060613+lfs/ioncube_loader_lin_5.3.so: undefined symbol: gc_remove_zval_from_buffer

Nach ausführlicher Recherche gab es den Hinweis, dass mbstring nicht installiert sein könnte. Dies wird jedoch nicht als Paket angeboten.

Bin ich hier überhaupt auf der richtigen Fährte?
 
IMHO, eher nicht.

Bist du Dir sicher, dass Du auch die richtige Version für Dein System erwischt hast? Wird auch die korrekte php.ini gezogen?

Wenn ich von diesem Thread hier ausgehe https://serversupportforum.de/threads/php-5-3-cgi-mit-plesk-10.46508/ sind von dem alten 5.2er noch ein paar Reste übrig bzw. ein paar Symlinks maybe nicht sauber aktualisiert. Das Ioncube für 5.3 mit einem 5.2 PHP Probleme macht, ist plausibel. Schau einfach mal in die entsprechenden Verzeichnisse, wohin php linked und wohin php5. Denn mit php wird ja offensichtlich bereits das aktuelle PHP angesprochen.
 
Last edited by a moderator:
Da sind Binärpakete installiert, die aufeinander aufbauen aber aufgrund von Versionskonflikten nicht miteinander funktionieren. Hast du Repos gemischt?
 
Back
Top