php5 Installation Vorabcheck mit Confixx

Status
Not open for further replies.

techlines

Registered User
Hi,

ich bin noch neu hier. Deshalb stelle ich mich erst mal kurz vor. Ich bin 26, aus dem Raum Darmstadt. Beruflich bin ich Webdesigner selbständig. Hardware und Netzwerk biete ich auch an.

Meine Linuxkenntnisse sind in einigen Gebieten ok, in anderen wieder bescheiden.

So nun zu meinem System:

Suse 9.3 (64 Bit) mit Confixx Premium bei S4Y. Da die Install bei S4Y 3 AE zu je 39,- € kostet, möchte ich dies doch gerne selbst machen.

Ich habe bereits viel über den update auf php5 gelesen und nirgends war was besonderes dabei, dass ich sage so mach ich das und vertraue darauf, dass der Server noch läuft. Da ich aber sicher gehen muss (betriebliche Nutzung), dass der Server weiterhin läuft, möchte ich Euch erst fragen :rolleyes:

Ich habe mich (wegen eigener Unkenntniss) für die Installation mit Yast entschieden.

Zunächst schalte ich den apache und mysql aus und richte eine weitere Installationsquelle ein, um alle php5 Module zu finden:

Vollständige Installationsquelle
Protokoll: HTTP
Servername: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/install/9.3
Verfügbar für: 32bit, 64bit

Danach deinstalliere ich alles was ich unter Suche mit php4 finde.

Dann suche ich mir unter dem Stichwort "php5" alle Module und makiere sie und installiere alles.

Eigentlich war es das ja auch shcon und bis hier auch ganz easy, ohne große Nachfrage.

So nun starte ich apache und mysql wieder und es sollte gehen oder?

Wie ich aber hier und in anderen Foren lesen konnte scheint es mit Confixx (Premium) Probleme zu geben. Stimmt das, kann man hier abhilfe schaffen oder mach ich mir einfach nur zu viele Gedanken?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :o

Status
Not open for further replies.
Back