WernerH
Member
Hallo zusammen,
ich habe zwei nahezu identische Server. Beide laufen unter Debian Jessie mit systemd. Auf beiden verwendet ich php5-fpm.
Leider bin ich trotz intensiver Bemühungen von Dr. Google nicht weitergekommen. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen bzw. wo es klemmen könnte?
Besten Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Werner
ich habe zwei nahezu identische Server. Beide laufen unter Debian Jessie mit systemd. Auf beiden verwendet ich php5-fpm.
- Auf dem einen System habe ich php5-fpm gleich bei der Installation mit installiert. Hier funktioniert das Paket-Update mit apt-get dist-upgrade prima. D.h. php5-fpm wird sauber runtergefahren und wieder neu gestartet.
- Auf dem anderen Server hatte ich php5-fpm zunächst nicht in Benutzung und habe dieses Paket später nachinstalliert. Auch dieses System funktioniert soweit prima, nur nach einem Paket-Update für php5-fpm startet der Daemon nicht wieder automatisch. Jedes Mal ist ein manueller Restart erforderlich. Danach läuft der php5-fpm Daemon dann wieder einwandfrei. Auch nach einem Reboot startet php5-fpm korrekt.
Leider bin ich trotz intensiver Bemühungen von Dr. Google nicht weitergekommen. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen bzw. wo es klemmen könnte?
Besten Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Werner
Last edited by a moderator: