PHP4/PHP5 fastcgi individuell

schnere

New Member
Hi!

Möchte VHCS Omega auf einem Server verwenden.
Kann ich irgendwie über VHCS Omega einstellen ob ein Kunde PHP4 oder PHP5 verwendet, oder beides (.php=php4 .php5=php5)...?

Natürlich bräuchte ich auch für jeden User eine eigene php.ini !

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich über VHCS Omega jeder erstellten Mail-Adresse einen gewissen Speicherplatz zuweisen kann...


MfG schnere
 
1. ja die Omega kann das
2. Du kannst dann etweder PHP4 o.d. PHP4 für jedes einzelne "Web" auswählen.
3. ja, jedes Web hat dann seine eigene php.ini
 
Sehr gut!
Das ist dann schon ein gewaltiger Schritt von VHCS Spartacus!!!

Wie siehts eigentlich aus mit DNS-Verwaltung, geht das auch?

Ja und die Postfix-Mailspace Begrenzung individuell für jeden User würd mich interessieren!
 
Was mich noch interessieren würde:
Es wird ja später eine Möglichkeit geben von der RC1 auf die Stable upzudaten.

Ist es sinnvoll VHCS Omega RC1 auf einen Webserver zum professionellen Einsatz aufzusetzen, oder soll ich VHCS 2.4.8 bevorzugen?
 
Das weiß ich schon, trotzdem ist es ein Fork von VHCS und damit kann sich viel getan haben, oder?

Könntest du mir trotzdem sage, ob es Probleme geben wird, wenn ich VHCS Omega auf einen Server aufsetze, auf dem sich auch Kunden befinden?
 
Ich würde es für Produktiv Systeme noch nicht einsetzen. Es dauert ja auch nicht mehr lange dann kommt schon die RC2.
 
gibt es auch lösungen wie "httpd Spezial" ?? wo ich für einzelne User die konfiguration durschführen kann ??

kann man mysql4/5 paralel betreiben wie php4/5 fastcgi ??(also für User auswählen ob mysql4 oder 5 benutzt wird)
 
zu 1.)

Jedes Web (Domain oder auch Kunde) hat seine eigene php.ini

Im Verz. var/www/fcgi/domain.tld/php4(od.php5)


zu 2.)

Kannst z.Zt. das nur Du als Serveradmin für den Kunden einstellen.

Im Verz. var/www/fcgi/domain.tld/

In der Datei "php4-fcgi-starter" den Eintrag "exec /usr/bin/php4-cgi" ändern.

So läuft die Domain unter php4, um auf php5 zu wechseln, einfach aus der 4 eine 5 machen ;-) .

P.s.
Änderungen sind ohne Neustart aktiv.
 
Richtig noch ist das so, ändert aber nix an der Funktionsfähigkeit. ;-)
 
wenn ich in /var/www/fcgi/domain.tld/ in der datei php4-fcgi-starter exec /usr/bin/php4-cgi auf php5-cgi ändere, steht in $_SERVER['SERVER_SOFTWARE'] trotzdem etwas von php4.4.4 ...

und wenn ich unter disable_modules phpinfo rauslösche, funktioniert es trotzdem nicht!
 
Back
Top