PHP - weisse Seiten

Schweinebauer

Registered User
Ich machs jetzt mal ganz schnell :rolleyes:

Auffälligkeiten:

-Keine besonderen Errors im Error-Log

-access-log:

Code:
84.173.11.250 - - [14/May/2006:10:29:20 +0200] "GET /php.php?=PHPE9568F34-D428-11d2-A769-00AA001ACF42 HTTP/1.1" 200 2962
84.173.11.250 - - [14/May/2006:10:29:20 +0200] "GET /php.php HTTP/1.1" 200 39000
84.173.11.250 - - [14/May/2006:10:29:20 +0200] "GET /php.php?=PHPE9568F35-D428-11d2-A769-00AA001ACF42 HTTP/1.1" 200 4440

- dpkg:

Code:
ii  php4                          4.4.2-0.dotdeb.1              server-side, HTML-embedded scripting language (meta-package)
ii  php4-common                   4.4.2-0.dotdeb.1              Common files for packages built from the php4 source
ii  php4-imap                     4.4.2-0.dotdeb.1              IMAP module for php4
ii  php4-mcrypt                   4.4.2-0.dotdeb.1              MCrypt module for php4
ii  php4-mysql                    4.4.2-0.dotdeb.1              MySQL module for php4

ii  apache2                       2.0.54-5                      next generation, scalable, extendable web server
ii  apache2-common                2.0.54-5                      next generation, scalable, extendable web server
ii  apache2-mpm-prefork           2.0.54-5                      traditional model for Apache2
ii  apache2-utils                 2.0.54-5                      utility programs for webservers

:rolleyes:

libphp4 wird ohne Probleme reingeladen. Hier meine vhosts-config (ausschnitt):

Code:

Danke für eure Hilfe :o

Last edited by a moderator:
Hi,

komisch. Ich meine deine phpinfo() liegt ja auf der gleichen Maschine und funktioniert, in sofern sollte da nicht gerade ein conf-Fehler vorliegen.
Irgendwie echt selbstsam.
Kannst du mal den Inhalt der index.php posten?
Hast dir zwar beim Posten Mühe gegeben (so dass es mal wieder Spaß macht zu helfen), jedoch sind bei Fehlern die error_log eigentlich hilfreicher als access_log ;)
Stimmen alle deine Rechte?
Ist wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler, da ja deine phpinfo() funst.

Setz vielleicht mal ganz an den Anfang folgendes:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);

# Und jetzt der Rest

?>

Vielleicht wurde (warum auch immer) das Reporting Level von PHP heruntergesetzt, Standard ist normalerweise E_ALL ^ E_NOTICE

Flex said:
Setz vielleicht mal ganz an den Anfang folgendes:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);

# Und jetzt der Rest

?>

Vielleicht wurde (warum auch immer) das Reporting Level von PHP heruntergesetzt, Standard ist normalerweise E_ALL ^ E_NOTICE
Fehler besteht weiterhin.

Welches CMS/Forum/Portal ist das denn? Denn danach siehts irgendwie aus.

Oder ist es ein eigenes?

Lief es vorher schon? Ist es ordnungsgemäß installiert?

Denn wenn ich das ACP aufrufen will, bekomme ich einen Error:
ACP said:
Warning: main(./lib/admin_functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/rn-rock.com/acp/global.php on line 27

Flex said:
Lief es vorher schon? Ist es ordnungsgemäß installiert?

Denn wenn ich das ACP aufrufen will, bekomme ich einen Error:
Also ich hab jetzt mal den Unterordner htdocs erstellt.

Und dort nur die index.php hochgeladen. Diese gibt endlich eine gescheite Fehlermeldung aus. Ich kopiere jetzt leidig den Rest hoch und anscheinend liegts am Script.

Nein, an den Dateien liegt´s nicht.

ARGH!

Kann mir mal jemand ne Apt-get-Sequenz posten mit der ich php4 komplett sauber und liqbapache2 installieren kann?

Ich weiß jetzt nicht, was du für Sources benutzt, aber ich schmeiß hier einfach mal welche mit rein:
http://www.dotdeb.org/mirrors

Und dann kannst du ja die anderen kurzzeitig deaktiveren (auskommentieren) um sicher zu sein diese Pakete zu laden... Ich kenn mich mit Debian nicht so wirklich gut aus, aber in aptitude selbst kann man das bestimmt auch sehen... Benutz das doch erstmal ;)

Flex said:
Ich weiß jetzt nicht, was du für Sources benutzt, aber ich schmeiß hier einfach mal welche mit rein:
http://www.dotdeb.org/mirrors

Und dann kannst du ja die anderen kurzzeitig deaktiveren (auskommentieren) um sicher zu sein diese Pakete zu laden... Ich kenn mich mit Debian nicht so wirklich gut aus, aber in aptitude selbst kann man das bestimmt auch sehen... Benutz das doch erstmal ;)
aber dpkg verrät sich doch :o
Code:
ii  php4                         [B] 4.4.2-0.dotdeb.1  [/B]            server-side, HTML-embedded scripting language (meta-package)
ii  php4-common                   4.4.2-0.dotdeb.1              Common files for packages built from the php4 source
ii  php4-imap                     4.4.2-0.dotdeb.1              IMAP module for php4
ii  php4-mcrypt                   4.4.2-0.dotdeb.1              MCrypt module for php4
ii  php4-mysql                    4.4.2-0.dotdeb.1              MySQL module for php4

Wie gesagt, ich arbeite nicht mit Debian, sondern spiele an einem kleinen SUSE vServer nur ein wenig rum ;)

Ansonsten lege ich dir mal XAMPP nahe, denn das ist ebenfalls ein sehr nettes Paket, vorallem preconfigured.
Nachteil ist natürlich, dass auch viel dabei ist, was man nicht wirklich braucht, aber immerhin funktoniert es ;)

Flex said:
Wie gesagt, ich arbeite nicht mit Debian, sondern spiele an einem kleinen SUSE vServer nur ein wenig rum ;)

Ansonsten lege ich dir mal XAMPP nahe, denn das ist ebenfalls ein sehr nettes Paket, vorallem preconfigured.
Nachteil ist natürlich, dass auch viel dabei ist, was man nicht wirklich braucht, aber immerhin funktoniert es ;)
gschd,fort! Komm mir bloss nicht mit XAMMP ;)

Warte also weiterhin auf Hilfe :(

Schweinebauer said:
Also ich hab jetzt mal den Unterordner htdocs erstellt.

Und dort nur die index.php hochgeladen. Diese gibt endlich eine gescheite Fehlermeldung aus. Ich kopiere jetzt leidig den Rest hoch und anscheinend liegts am Script.
yam yam yam.... bei welcher Wortsparkasse hast du dein Konto? :D
Welchen Rest willst du hochladen und wohin?
Aber egal.
Wieso bist du nicht mal auf das Posting von Flex eingegangen? Dort ist doch ganz deutlich, dass dir eine sehr wichtige Datei zu fehlen scheint.
Mein Trick wäre also der Folgende:
Du ziehst dir die Sources des wbbs per wget direkt auf den Server, entpackst die ganze Geschichte, machst event. noch ein chown und gut ist. Dann kannste dir das stundenlange Hochgelade von einzelnen Files sparen und kannst dir des Weiteren auch sicher sein, dass alles oben ist.
An deiner PHP-Config scheint ja wirklich nichts zu liegen.

Schweinebauer said:
Kann mir mal jemand ne Apt-get-Sequenz posten mit der ich php4 komplett sauber und liqbapache2 installieren kann?

zum vollen Verständniss deines Satzes fehlt mir da irgendwie noch ein Verb...

Also was möchtest du mit PHP4? Installieren? Reinstallieren? Entfernen? Komplett löschen?

apt-get remove --purge php4 löscht das PHP4 Meta Package inklusive Konfiguration. Wenn du es dann später wieder installierst, dann ist es quasi so, als wäre es noch nie auf deinem Server gewesen, und dieser wie eine PHP4-Jungfrau ist.

Das selbe gilt natürlich für libapache2-mod-php.

Wie immer: ein Backup vorher erspart Ärger.

Back