PHP-Uploadscript > Host speichert Dateien nicht

knuF

New Member
Hallo, ich habe ein Problem mit meinerm vServer, der keine Files speichert die via PHP-Script hochjgeladen wurden. Meher dazu in der Problembeschreibung.


Kurze Beschreibung des Upload Scripts:
Ich habe Server A wo die Webseite und Script drauf liegt. Wenn ich eine Datei hochlade, so verbindet das Script per FTP mit Server B bei dem dann die Datei gespeichert werden soll.

Problembeschreibung:
Zurzeit habe ich als Upload-Host einen FreeHoster (Max-Upload-Filesize 2 MB). Dort funktioniert der Upload ganz normal bei Dateien bis 2 MB. Soweit so gut.

Wenn ich jedoch meinen Server dort eintrage, dann bekomme ich auch eine Verbingung (laut Script), jedoch überträgt er keine Datei und bei Dateien über 2 MB wird angezeigt dass die Datei zu groß sei.

Hier einie Werte die ich bereits im Confixx (http-special) und der php.ini geändert habe:
php_admin_flag safe_mode Off
php_admin_flag register_globals On
php_admin_value upload_max_filesize 105M
php_admin_value post_max_size 105M
php_admin_value memory_limit 64M
php_admin_value max_execution_time 120
php_admin_value max_input_time 120

PHP-Infodatei:
phpinfo()


Das finde ich merkwürding. Ich denke, dass das Script funktioniert, jedoch etwas mit dem Server nicht stimmt. Vom Support höre ich lediglich "Wir können keinen Support auf externe Scripte geben."

Gruß Knuf
 
Moin!

Mach das Skript doch mal gesprächiger und schaue nach, ab wann das in die Binsen geht.

--marneus
 
Hmm, das Script habe ich nicht geschrieben daher keine Ahnung wie ich das mache. Der Programmierer hat auch keinen Schimmer woran es liegen kann.
 
"php_admin_flag register_globals On"
sehr sehr schlechte idee....

Die anderen "Fehler" sollten aber am Script selbst liegen, soweit ich mich nicht täusche. Wenn der Programmierer selbst keine Ahnung hat, ist das echt traurig.
 
Die phpinfo() kann ich leider nicht aufrufen.

Hast du vielleicht Suhosin am laufen?
Steht vielleicht etwas in den Logfiles?

Du könntest auch mal das Skript hier in CODE-Tags posten.
 
Wenn ich jedoch meinen Server dort eintrage, dann bekomme ich auch eine Verbingung (laut Script), jedoch überträgt er keine Datei und bei Dateien über 2 MB wird angezeigt dass die Datei zu groß sei.
Moment:
Das Scipt liegt immer noch auf dem Freehoster mit dem 2 MB Limit?
Wenn das SCRIPT bei dir auf dem Server liegt (auf dem wovon du auch die phpinfo gepostet hast) und du trodzdem dem 2 MB Fehler bekommst, dann ist in dem Script was falsch programmiert oder eine config-Variable von dem Script noch auf 2 MB eingestellt.

Ausserdem könntest du dir mal den Server B genauer anschauen: Undzwar könntest du mal schauen ob in den FTP Logs (meistens xferlog) etwas drin steht. Zum Beispiel ob eine Verbinndung tatsächlich zustande gekommen ist und ob was übertragen wurde und wenn ja was und wohin :)
 
Back
Top