PHP Upload funktioniert nicht

Armin

New Member
Hallo,

ich habe ein Flash & PHP Upload Script auf den Server hochgeladen und die erforderlichen Rechte gesetzt (chmod 777). Wenn ich nun eine Datei hochladen will kommt keine Fehlermeldung, im gegenteil das Script zeigt an "Erfolgreich hochgeladen" aber in meinem Temp Ordner lässt sich leider nichts dazu finden.

Ich verwende einen vServer mit Red Hat, Apache2 (httpd) und PHP5.1.2.

Weiß jemand vielleicht woran das liegt?
 
Hallo,
hast du deine Ordner mal mit einem "find" durchsucht,
ob die Datei woanders gelandet ist?
Welches ist dein tmp-Ordner laut php.ini?
Gibt es eine Meldung im Apache-Error-Log?
Das wären so die ersten Stepps wo ich suchen würde.

Gruß
Volker
 
Wie sieht dein PHP skript aus ?

Wahrscheinlich nutz dein PHP Skript Globale Variablen. Und dein Apache bzw. php macht das in der Config nicht mit.

du kannst mit

php_value register_globals 1


in der Apache Config. Ausprobieren ob so dein Skript funktioniert...
 
...und "die erforderlichen Rechte" sind ganz sicher nicht 777.
Warum? Das script und der /temp auf dem Webserver hat 777.

Wie sieht dein PHP skript aus ?

Wahrscheinlich nutz dein PHP Skript Globale Variablen. Und dein Apache bzw. php macht das in der Config nicht mit.

du kannst mit

php_value register_globals 1


in der Apache Config. Ausprobieren ob so dein Skript funktioniert...

Danke, werd ich morgen gleich probieren.

Hallo,
hast du deine Ordner mal mit einem "find" durchsucht,
ob die Datei woanders gelandet ist?
Welches ist dein tmp-Ordner laut php.ini?
Gibt es eine Meldung im Apache-Error-Log?
Das wären so die ersten Stepps wo ich suchen würde.

Gruß
Volker

Im error Log steht auch nichts, und der Zugriff von dem Webuser ist nur auf var/www/.


Habe mehrere Uploadscripte probiert, bei keinem geht's ich denkt es liegt an der config.

Dankeschön ich meld mich wenn es funktioniert.
 
Warum? Das script und der /temp auf dem Webserver hat 777.
Weil dann jeder, aber auch wirklich jeder das Script lesen und beschreiben kann, was zu einer Sicherheitslücke führen kann, bzw. ist.

Vielleicht wäre es mal interessant, dass du uns einmal so ein Skript hier postest. Dann kann man sehen, wo denn die Dateien hin gespeichert werden. Ausserdem solltest du wirklich mal mit find auf der Platte nachsehen, ob die Dateien nicht versehentlich irgend wo anders gespeichert worden sind.
 
Erstell doch mal eine Datei im Root-Verzeichnis der (Sub-)domain mit Namen phpinfo.php und folgendem Inhalt:
Code:
<?php phpinfo(); ?>
und rufe diese über den Browser auf.

So bekommst Du am einfachsten raus, wie für die jeweilige domain die Einstellungen für php, also die Direktiven und auch die Werte in den globalen Variablen, sind. Anhand der Direktiven als auch Inhalt der globalen Variablen kannst Du spätestens mit Blick ins Script herausbekommen, was wo abgelegt wird.
 
Back
Top