PHP Updaten

opportunist

Registered User
Hallo,

ich benutze Plesk 7.5.4 Reloaded, und dort ist standardmäßig PHP 4.3.10 installiert. Mit dieser PHP-Version habe ich diverse Schwierigkeiten, daher möchte ich nun auf PHP 4.4.2 updaten.

Wie sieht es mit dem Updatevorgang unter Plesk genau aus? muss ich Dinge beachten, könnte ich mit einem PHP-Update etwas "zerschießen" von Plesk? Ich würde PHP gerne schnellstmöglich updaten, aber ich möchte natürlich auch nichts falsch kompilieren. Wie sollte das kompilieren aussehen, damit es "Plesk-Freundlich" ist?

Danke schonmal,
Oliver
 
Siehste wäre es nicht 64BIT würde ich sagen -> nimm doch unsere RPMs. Bisher bin ich aber noch nicht dazugekommen diese für 64BIT zu kompilieren.
 
@Society

kann man deine RPMs auch für Confixx (Premium, Suse9.3, RootDS) benutzen?! Hab mal hier kurz gelesen das update (bzw upgrade) von v. 4.3.10 -> 4.4.2 noch andere libs benötigt. Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man da vorgeht? Danke
 
Last edited by a moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Das heist (wenn ich es richtig verstanden habe von den vorherigen posts) mit Plesk (der bei s4y angeboten wird) würde das funktionieren?

Ist das eine umstellung auf Plesk wert? Ich meine, wenn man die wahl hat zwischen Confixx Premium und Plesk als verwaltungsoberfläche.

Bis jetzt hatte ich Confixx PRO 3 beim alten provider, und da ich mit Plesk keine erfahrungen gemacht habe, habe ich Confixx Premium gewählt.

Deine meinung dazu würde mir sehr helfen. Danke
 
society said:
Siehste wäre es nicht 64BIT würde ich sagen -> nimm doch unsere RPMs. Bisher bin ich aber noch nicht dazugekommen diese für 64BIT zu kompilieren.
Ich schätze mal ihm geht es jedoch wie mir es wird zwar 64bit angezeigt, aber es lassen sich keine 64bit packete installieren, siehe Thread https://serversupportforum.de/threads/verwirrung-bei-1blu-vserver.6361/ in diesem Fall klappt es mit deinen i586 packeten, jedoch hab ich jetzt ein anderes problem, plesk zeigt mir nichts mehr unter clients, domains und server an. ich schätze das liegt an der neuen php version.
 
Back
Top