php Update

hallojo

New Member
Hallo zusammen,
ich habe einen Linux VPS mit Debian Etch 4 und php 5.2.0-8+etch15 installiert, desweiteren noch Confixx 3.3.5.
ich würde nun gerne mein PHP auf php 5.2.9 upgraden, wie mache ich das?
ich habe es schon mit
apt-get
update und dann
apt-get upgrade versucht
funktioniert aber leider nicht

Wisst Ihr evt. wie das am Besten geht bzw. ob es überhaupt geht!


Danke
MFG HalloJo
 
Falls du mit "funktioniert nicht" meinst, dass die Version nicht auf 5.2.9 upgedatet wird, dann liegt das daran, dass die neue Version nicht auf den Servern in deinen Paketquellen liegt.

Wenn du entsprechende vertrauenswürdige Server hinzugefügt hast, sollte es mit deinen Befehlen "funktionieren".
 
ok, ja ich meinte mit "funktioniert nicht" dass es nicht auf die Version 5.2.9 upgedatet wurde.

Was kennt Ihr für Server, die ich hier eintragen könnte?
 
Google

Keywords: Debian Etch PHP 5.2.9 sources.lst

Vielleicht hast du Glück und du bist nicht der einzige der sowas vor hat.
Ich drück dir die Daumen.
 
Last edited by a moderator:
Danke, für den Tipp mit dem Updateserver!!!
es hat funktioniert!

Nun noch eine kleine Frage:
ist es sinnvoll von etch auch lenny zu wechseln?
und wenn ja, wie mache ich das Update?
 
So lange es Support für Etch gibt und keine zwingenden Gründe für Lenny vorliegen, macht ein Wechsel keinen Sinn. Bei einer Standard-LAMP Büchse ändert sich nur wenig.

Nett ist z. B. Subversion 1.5.x oder endlich gechrootetes sftp - aber da muss jeder selber schauen, ob er das braucht.

Ich persönlich lasse meine Etchis noch laufen und wechsel erst, wenn es keinen Support mehr gibt. Eventuell kann man das mit einem Hardware-Wechsel gleich verbinden. Jeder neue Server bekommt bei mir ein Lenny-Image. So kann man auch gleich die Konfigurationsunterschiede kennenlernen.
 
Back
Top