Php-Update von 4.3.11 auf 4.4.1

Hagi

Registered User
edit: Es ist Php 4.3.8

hi

ich habe ein Problem .. ich habe auf einem SuSE 9.2 Rooti von S4Y probiert php zu updaten weil eine ein srcipt die neuere Version benötigt.

1. ich habe mir die tar.gz von php.net rungergezogen
2. habe ich es entpackt
3. dann den configure von der PhP-Info genommen und ausgeführt
Code:
'./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'
oki soweit alles klar ->
4. dann habe ich ganz normal "make"
5 .dann habe ich das makefile bearbeitet und habe bei
install_targets die install-sapi enfernt . Das habe ich aus dem forum von php.net , wenn man dies nicht entfernt bekommt der apache einen fehler mit der modphp4 zumindest auf S4Y kisten .

6. Danach ganz Normal "make install" da kopiert der dann angeblich auch alles schön ... danach apache2 neugestartet und ... immer noch die alte Version druf .

Ich weiß echt nimma was ich noch probieren soll .... genau das selbe Update futzt auf meinem S4Y SuSE 9.3 Rooti ohne Probs ^^ genau wie oben beschrieben installiert

Back