php und mysql-update bei Vserver bei 1und1 debian mit plesk 10

lernform

New Member
Hallo,

ich hoffe hier auf einen regen Austausch und hoffe hier noch einiges dazuzulernen....
gebe offen zu, dass ich auf diesem Gebiet noch in den Kinderschuhen stecke, jedoch hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Suche entweder jemanden, der mir die Admin-Tätigkeit abnimmt oder bei meinem Problem mit dem Mysql Update hilft.

Habe es bereits geschafft php zu aktualisieren, jedoch scheitere ich beim update des mysql. Der bis dato tolle support von 1und1 kann mir wohl nicht weiterhelfen, bzw. waren die Lösungsvorschläge nicht erfolgreich.

vorweg, ich brauche beide updates, um moodle 2.4 laufen zu lassen. habe mich vorab erfolglos mit einem dual unlimited vertrag herumgequält, jedochhaben wir (1und1 und ich) herausgefunden dass ich einen vserver brauche ....

nun zu meinem problem, nach der installation des neuen mysql müsste ich die tabellen anpassen, bzw. upgraden. bekomme dabei jedoch folgende Fehlermeldung ....


[root@s16527149 ~]# mysql_upgrade -u admin -p
Enter password:
Looking for 'mysql' as: mysql
Looking for 'mysqlcheck' as: mysqlcheck
Running 'mysqlcheck'...
mysqlcheck: Got error: 1045: Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES) when trying to connect
FATAL ERROR: Upgrade failed
[root@s16527149 ~]#


habe sämtliche passwörter probiert und auch diverse mysql_upgrade befehle (auch auf raten des 1und1 supportes) jedoch immer erfolglos...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und verbleibe in stiller Ehrfurcht ...

Alex
 
Habe es bereits geschafft php zu aktualisieren, jedoch scheitere ich beim update des mysql. Der bis dato tolle support von 1und1 kann mir wohl nicht weiterhelfen, bzw. waren die Lösungsvorschläge nicht erfolgreich.

Du bist der Administrator des Servers, 1und1 braucht dir kein bischen bei Problemen mit der Software zu helfen, dafür bist du selbst verantwortlich und haftest auch für Schäden.
 
Du bist der Administrator des Servers, 1und1 braucht dir kein bischen bei Problemen mit der Software zu helfen, dafür bist du selbst verantwortlich und haftest auch für Schäden.

Warst du nich der 16 Jährige *Hust*

Er sagte das, er das "1&1 Dual Unlimited" Paket hat das fällt in das "Business Pro" Segment, von 1und1 dann ist es wohl nicht ganz abwegig das ihm 1und1 einen Managed vServer angeboten hat, zumal im Webhosting Paket schon SEO Optimierungen dabei waren... :cool:
 
Poste bitte mal die Ausgaben von
Code:
cat /etc/issue; cat /usr/local/psa/version; mysql -V; php -v

Dazu bitte dann auch die Versionen, die du meinst zu benötigen. Wobei du da mit Plesk ja schon recht beschränkt bist.
 
Danke für die prompten Antworten ....

zuerst die zielführendste ....

ich danke wstuermer hier der post ....


[root@s16527149 ~]# cat /etc/issue; cat /usr/local/psa/version; mysql -V; php -v
CentOS release 5.9 (Final)
Kernel \r on an \m

10.4.4 CentOS 5 1013120126.11
mysql Ver 14.12 Distrib 5.0.95, for redhat-linux-gnu (x86_64) using readline 5. 1
PHP 5.1.6 (cli) (built: Jun 27 2012 12:21:13)
Copyright (c) 1997-2006 The PHP Group
Zend Engine v2.1.0, Copyright (c) 1998-2006 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v4.0.7, Copyright (c) 2002-2011, by ionCube Ltd.


Installiert hatte ich über die Menüauswahl CentOS 5 mit Plesk Panel 10 (64 Bit)

Hatte bereits erfolgreich auf das aktuellere Panel von Parallels upgegradet.
Ebenfalls auf die aktuellste PHP version mit dem folgenden Vorgang ... (vgl. Anhang)

Moodle benötigt leider Folgendes .... Requires: PHP 5.3.2, MySQL 5.1.33.

Ich danke wstuermer hiermit recht herzlich für die Mühe. (Sie sind nicht zufällig auf der Suche nach einem kleinen Taschengeld ...)

Ich bin 1und1 sehr für den kulanten Service und Hilfestellungen dankbar und bin mir über die Tragweite der Entscheidung durchaus bewusst. Habe diese insgesamt fast 2 Jahre gescheut.

Moodle benötigen wir, um Studenten aus Soweto die Möglichkeit bieten zu können über diese Plattform ihr Psychologiestudium zu absolvieren und mit Schülern/Studenten aus Europa zu kommunizieren ... (Non Profit)
Das Risiko und die Kosten trage ich Privat.

Zu Eve .... habe fast 2 Jahre versucht über DU bei 1und1 (mit Platinservice) Moodle 2.x zu installieren.Leider haben 1und1 und ich herausgefunden, dass dies nicht möglich ist. Auch hier bin ich dem 1und1 Team recht dankbar...

zu Virtual2 .... ich bin mir der Folgen durchaus bewusst, ebenso der rechtlichen Konsequenzen. Du hast recht und ich bin 1und1 für den tadellosen und kulanten Support .... na ja du weißt schon.

Ich bin von Hause aus Psychologe und arbeite mit Lernbehinderten (ADHS, LRS, Dysk.) Kindern und habe kein Informatikstudium absolviert, bin jedoch lernwillig und nicht allzu unbedarft an das Projekt gegangen ...

Danke Euch allen und hoffe auf weitere konstruktive Vorschläge ...


CU Alex

php upgrade.png
 
Back
Top