PHP übernimmt neue Configure Parameter nicht

Buggy

New Member
Hi, also Vorweg die System Beschreibung:
SUSE 10.1
PHP 5.1.2
MySQL 5
Confixx 3 Pro
bei Webtropia

Nun in dem Configure Path von PHP 5.1.2 ist ein Command, und zwar --enable-sigchild, der entfernt werden soll, global für alle Kunden!

Wie stelle ich es an?

Nach Kopieren des Configure Codes, ohne --enable-sigchild, downloaden des Souce Codes von PHP 5.1.2, make und make install ist immernoch die alte Version drauf!

Wieso?

Hat jemand ne Lösung?

So schaut die Kundenconfigure aus (is für Mainconfigure eine eigene PHPINFO nötig? Wo?):

Code:
'../configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php5' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--with-libdir=lib' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc/php5/apache2' '--with-config-file-path=/etc/php5/apache2' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php5/conf.d' '--with-exec-dir=/usr/lib/php5/bin' '--enable-magic-quotes' '--enable-libxml' '--enable-session' '--with-mm' '--with-pcre-regex' '--enable-xml' '--enable-simplexml' '--enable-spl' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-debug' '--enable-memory-limit' '--enable-inline-optimization' '--enable-zend-multibyte' '--disable-rpath' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2' '--disable-all' '--disable-cli'

mfg, Buggy

rcapache2 restart??

Edit: Hast Du dass da oben an der Shell so eingegeben?

Normal doch so
Code:
./configure --prefix=/usr...

Ja, Kundenwebs sind normal von den Verwaltungswebs getrennt.

Last edited by a moderator:
also hmm ich habe den configure code ohne dieses sigchild gemacht und halt auch rcapache2 restart...
Muss ich das "master-php" updaten? Aber wie bekomm ich den configure code?

Hmm, mit Confixx habe ich keine Ahnung, Sorry, gewiss ist aber, dass auch Confixx nen doc_root hat. Und dort muss nun eben die phpinfo() rein, dann lässt sie sich auch über den pfad zu confixx+datei.php ansprechen.

Gruß!

Edit: Wenn das ganze natürlich geklappt hat, ist Dein configure code nun weg und gegen den Deiner vhosts ersetzt :)

komischerweise hat es geklappt dennoch NACH der neuen isntallation is des alte noch druff mit dem aktivierten sidchild, aber wieso?

habe nochma folgendes gemacht:
Habe phpinfo auf confixx/html geknallt, dort den configure code kopiert ohne sigchild.

dann ins php souce verzeichniss gewechselt

Code:
./configure --prefix=/usr --datadir=/usr/share/php5 --mandir=/usr/share/man --bindir=/usr/bin --with-libdir=lib --includedir=/usr/include --sysconfdir=/etc/php5/apache2 --with-config-file-path=/etc/php5/apache2 --with-config-file-scan-dir=/etc/php5/conf.d --with-exec-dir=/usr/lib/php5/bin --enable-magic-quotes --enable-libxml --enable-session --with-mm --with-pcre-regex --enable-xml --enable-simplexml --enable-spl --enable-safe-mode --disable-debug --enable-memory-limit --enable-inline-optimization --enable-zend-multibyte --disable-rpath --with-apxs2=/usr/sbin/apxs2 --disable-all --disable-cli

Code:
make

Code:
rcapache2 stop

Code:
make install

Code:
rcapache2 start

Trotzdem ist nun im phpinfo oben das alte Build Date und sigchild is noch aktiviert! Aber wieso?

Back