PHP-Tool um per Browser FTP-Verbindungen zu zwei Servern aufzumachen & Files kopieren

Jo Ke

Registered User
Hallo zusammen,

kennt jemand ein PHP Script mit dem ich ueber meinen Browser zu zwei verschiedenen FTP-Servern eine Verbindung aufmachen kann um Files zu uebertragen ohne sie vorher zu mir local runter zu laden?

Ich habe fuer die beiden Server leider keinen root Zugang.

Gruss und Dank
Jo Ke

Hallo Gromith,

1. Weil ich das von verschiedenen Rechner ausfuehren koennen muss. -> Ich muss es also ueber den Browser machen koennen.

2. Weil FlashFXP Geld kostet.

Hast Du sonst eine Idee? An sich war der Tipp schon genau richtig!

Gruss und Dank
Jo Ke

Hallo Darkdream,

ich wuerde erst einmal behaupten, dass meine Webserver FXP unterstuetzen. Ich brauche es auf einem Webserver, weil ich auch von Unterwegs Files kopieren muss. Es ist dann oft kein Rechner auf dem ich Software installieren moechte.

Mit FXP habe ich schon rum probiert, aber es ist gar nicht schoen zu handhaben.
Es muss doch noch ein anderes gutes PHP Script geben mit dem ich "site to site copy" machen kann

Viele Gruesse
Jo Ke

Du würdest behaupten? Hast du Shell Zugriff? Dann sieh in der Config nach. Wenn nicht, FlashFXP gibt es auch als Demo Version, mit der du einmal testen kannst, ob FXP unterstützt wird. Wie gesagt, wenn es nicht unterstützt wird, gibt es keine Möglichkeit die Daten "direkt" zu kopieren.

Warum setzt du dir nicht auf einem der Server einen "normalen" WebFTP Client ohne FXP auf und kopierst einfach die Daten so zwischen den Servern?

Hallo Darkdream,

es handelt sich in diesem Fall leider nur um Webspace.

Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrueckt:
Warum setzt du dir nicht auf einem der Server einen "normalen" WebFTP Client ohne FXP auf und kopierst einfach die Daten so zwischen den Servern?

Genau das will ich machen. Hast Du einen guten Vorschlag? Ich habe kein WebFTP Client gefunden der das kann, ausser PHP_FXP und der ist extrem undurchsichtig zu bedienen.

Danke fuer die Unterstuetzung!
Jo Ke

Hallo Darkdream,

;) klaro habe ich gegoogled. Und auch einen ganzen Haufen Scripte gefunden, die leider nicht koennen was ich brauche.
Wie zu Anfang erwaehnt will ich Dateien nicht erst runter laden, sondern direkt von einem Webspace auf den anderen uebertragen.
Im Prinzip ist dies das richtige Tool: PHP FXP, aber es muss doch auch alternativen geben, die besser umgesetzt sind.

Gruss
Jo Ke

Back